Vergleichbare Bands mit Creed und Alter Bridge

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
:) Hi!
Ich bin auf der Suche nach vergleichbaren Bands im Bezug auf Creed und Alter Bridge, die soundtechnisch und textlich auf deren Ebene sind.

Ich bedank mich schonmal!
Munta
 
Eigenschaft
 
Textlich sind doch nicht mal Creed und Alter Bridge auf einer Ebene... versuchs mal bei mid-90er Radio-Alternative - Pearl Jam zB.

Bzw, wenn man dem allmusic-Guide trauen kann:

Influenced By

* Pearl Jam
* Chris Cornell
* Alice in Chains
* The Doors
* Soundgarden
* Metallica (ich tippe mal aufs Schwarze)

Followers

* Default
* Five.Bolt.Main

Similar Artists

* Jerry Cantrell
* Live
* VAST
* The Verve Pipe
* Earth Crisis
* Local H
* Collective Soul
* Marvelous 3
* Second Coming
* Oleander
* Remy Zero
* Eve 6
* The Flys
* Days of the New
* Marcy Playground
* Our Lady Peace
* Fuel
* Third Eye Blind
* Matchbox Twenty
* Everclear
* Stone Temple Pilots
 
Also Fuel und Jerry Cantrell stimmen schon...Fuel ist auf jeden Fall ne Empfehlung die Balladen sind Creed-Ähnlich nur die harten Songs sind eher in der Richtung Linkin Park.
 
Textlich sind doch nicht mal Creed und Alter Bridge auf einer Ebene... versuchs mal bei mid-90er Radio-Alternative - Pearl Jam zB.

Bzw, wenn man dem allmusic-Guide trauen kann:



Das stimmt schon. Alter Bridge geht auch musikalisch ganz anders zur Sache als Creed...aber wie gesagt ist der Stil gemeint. Pearl Jam und Alice in Chains hör ich auch sehr gerne, wobei das eher in Richtung Grunge geht.
 
Nickelback....+hust+ Auch wenns viele nich mögen ;)
 
Hm, mir sind noch Three Doors Down eingefallen.
 
also zuerst muss gesagt werden- alter bridge ist schon wieder n anderes ding als creed vom sound her!
scott stapp flog damals weil die andern jungs sich weiterentwickeln wollten, stapp nicht, das hört man an seinem solo-album klingt genau wie creed.

bands die dir gefallen könnten:

submersed (von tremonti und scott produziert und gefördert)
default
smile empty soul
hinder
kutless
edgewater
seven wiser
pearl jam
shinedown

dürfte für den anfang reichen
 
Spontan auf eine Wellenlänge würden mir :

  • Days Of The New
  • Tantric
einfallen.
 
sorry, aber fuel mit linkin park zu vergleichen halte ich sehr weit hergeholt

@ topic:

12 Stones home
 
seether vllt noch

sin zwar schon anders, aber gefallen mir weitaus besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben