Verkabelungshilfe !!!

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hallo,

habe noch ein altes Pro Gap von Rocktron und eine Velocity 100.
Der Preamp hat nur einen Output!!!Brückbar ist die V100 meines Wissens nicht.
Wie kriege ich das Ding dort verkabelt? Habe den Kram mal im großen Auktionshaus erworben und nie in der Kombi Preamp-Endstufe-Box benutzt.Mit der Velocity habe ich letzendlich meinen Monitor befeuert.Da ich jetzt in zwei Bands spiele wird mir die Schlepperei meines normalen Racks zu viel.Kann dort eine stinknormale 4x12 Marshallbox nutzen.Gap und Velocity in ein 2 HE Rack-schon wird die Sache leichter.Aber wie kriege ich den Gap mit nur einem Out an die Velocity?Doch noch ein StereoFX dazwischen?Da kann ich auch mein anderes Zeug schleppen!!! Bessere Lösung?

Danke Euch...
 
Eigenschaft
 
einfach ein y kabel oder adapter verwenden...
 
Musst du überhaupt beide inptus an der velocity nehmen? Ist doch Transistor oder? da is das doch mit der Nutzlast nicht so wild, wenn du nur einen Ausgang in die Box feuerst.
Falls aber nur eine Stereobox zur Verfügung ist erklärt sich das Problem... Dann fällt mir auch nur ein Y-Stecker ein.
 
Hi,

ich denke die Y-Variante ist die sichere Lösung-will ich mal lieber nicht riskieren, einen Kanal ohne Last zu betreiben.Die Box ist ne stinknormale Marshall 4x12, Mono und Stereo
zu betreiben.
 
die halbe leistung ist bei 50 watt transe dann schon wenig nehm ich mal an..
 
besonders laut ist sie nicht-allerdings habe ich mit dem Ding noch nicht groß im Gitarrensetup rumgefummelt,habe damit bisher zwei Passivmonitore betrieben-ging gut ab.
Das Transensetup wird sicherlich eine Umstellung-aber besser als die Schlepperei!!!
 
Ist der Eingang nicht brueckbar?


Bei meiner 20/20 (und vielen anderen) verhaelt es sich so, das, wenn nur ein Eingang belegt ist, dass das Signal auf beide Seiten verteilt wird.
 
LennyNero schrieb:
Ist der Eingang nicht brueckbar?


Bei meiner 20/20 (und vielen anderen) verhaelt es sich so, das, wenn nur ein Eingang belegt ist, dass das Signal auf beide Seiten verteilt wird.

er wollte ja auch ein stereo fx betreiben... :)
 
dasJockAl schrieb:
er wollte ja auch ein stereo fx betreiben... :)

Das glaube ich nicht Al:

Vandenberg schrieb:
Aber wie kriege ich den Gap mit nur einem Out an die Velocity?Doch noch ein StereoFX dazwischen?Da kann ich auch mein anderes Zeug schleppen!!!
 
also es ist scheiß egal wenn du nur eine seite befeuerst... da kann nix kaputt gehen... ich hab meine velocity 100 auch immer volle power auf 1 kanal gepustet... hat immer gehalten..

is halt nur die sache mit der geringen leistung...
 
LennyNero schrieb:
Das glaube ich nicht Al:

und welche rolle spielst du ? peg ? :D

hatte diese frage so aufgefasst als würde er das wollen naja ich glaube dann hast du recht :)
 
dasJockAl schrieb:
die halbe leistung ist bei 50 watt transe dann schon wenig nehm ich mal an..

Die Velocity 100 hat 2 x 55 Watt an 4 Ohm ;)

Gruß PYRO
 
....werde mir mal das Manual bei Rocktron downloaden-ehe ich das Ding noch in die Luft schieße!!!Habe die Sache mal mit einem Stereochorus probiert-funktioniert prima-außerdem musste ich bei der Gelegenheit feststellen:Die Sache klingt clean viel fetter als bei meinem JMP wenn der Chorus im Loop hängt-paralleler Betrieb sozusagen.
 
PYRO schrieb:
Die Velocity 100 hat 2 x 55 Watt an 4 Ohm ;)

Gruß PYRO

meine ich ja das er dann nur mehr 50 watt hat ?!
 
dasJockAl schrieb:
meine ich ja das er dann nur mehr 50 watt hat ?!

Achso. Ich dachte du meinst dass die Velocity insgesamt nur 50 Watt hat.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben