verrückt oder war..???

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
hab heut mit meinem freund geredet (Drummer)

der sagte,es gab mal drummer die haben mal eine kirchen glocke benutzt...mhh
bitte nicht als verrückt abstempeln :( :( :( :( :( :(


weiß einer ob es bands/drummer gab die mal (MAL betont) eine kirchen glocke benutz haben...
 
Eigenschaft
 
Tach!

Ich kenn nur eine große Glocke und zwar die bei Hells Bells von AC/DC von der Decke gelassen wird. Diese wird allerdings nicht vom Drummer geschändet, sondern vom Sänger Brian Johnson mit Hilfe eines Vorschlaghammers.
Kleiner Glocken habe ich schon öfters bei Drummern gesehen, wie z.B. bei Tommy Lee.
 
Eine ziemlich kleine Kirchenglocke wiegt locker mal 40-50 Kg. Die bekommst Du mit nem Stick nicht zum klingen, nicht umsonst ist ein massiver Klöppel drin, der das Ding anschlägt.

Obwohl, wär bestimmt mal ein lustiger Effekt, wenn als Fill mal die 11,5t schwere Gloriosa mit Ihrem tiefen E alles übertönt *oooooooooooonnnnnnnnnggggg* :eek:
 
bei pink floyd's high hopes hat der percussionist eine riesen glocke
 
aha

danke und sorry für die verrückjte frage *nichtschlagen*

mhh warum nicht den dicken peter aus dem kölner dom oder die millenium glocke...
mhh aber geil muss sowas kommen....mal sehe wo man eine kl. her bekommr,
mein kollege liebt glocken überalles..
machmal benutzt aus einem e-drum (SPD-20) glocken aber die klingen nicht so real

EDIT:
wieß einer pics von diesem Hells Bells von AC/DC ,google gab keine bühne bilder
 
WayneSchlegel
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Kein Bezug zum Thema, unangebrachter link
lösch das, sonst tuts ein mod.. wir haben nicht alle einen popupblocker und das ist böse :D
 
was.... :(
hab doch keine dumme frage gestellt oder....
tut mir leidt@Mods,,,,wenn diese thema nicht passtr
 
das war auch auf den beitrag von wane bezogen ;) Das Thema hier ist schon okay zumindest ncihts zum löschen!
 
Everest2002 schrieb:
was.... :(
hab doch keine dumme frage gestellt oder....
tut mir leidt@Mods,,,,wenn diese thema nicht passtr

Keep cool, die Löschaktion des Moderators bezog sich einzig und alleine auf die nicht ganz jugendfreie Assoziation zum Thema Glocken in meinem bereits gelöschten Beitrag.:D
 
ok..aha
naja ..... geil wäre auch mini glocken und die dann bespielen

und warum war der eine beitrag nicht ok..notfalls per PN/PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben