versicherung

  • Ersteller saxofool
  • Erstellt am
saxofool
saxofool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
10.01.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
NRW, essen
hi ihr,
ich brauche eine musikinstrumenten-versicherung für alto und sopran.
hat jemand einen tipp?
merci,
grüße saxofool
 
Eigenschaft
 
Meine Instrumente sind vom Musikverein versichert, da musste ich selber nichts machen...
 
Was für eine Versicherung genau? Diebstahl? Schaden? Irgendetwas anderes?
 
Wahschlich meint er so einer Instrumentenversicherung, wo alles ausser Erdbeben, Revolution, Vorsatz und Liegenlassen im Auto in der Nacht versichert iet:
Versicherungen fuer den Musiker | Musikerversicherungen der Mannheimer
(war der erste Google-Link)
oder
S.A.M - Spezialversicherungen für Musiker
(vom Klarinettenforum)

Also: Musikinstrument an der Bushalte stehen lassen ==> versichert
Besoffener schmeisst beim Gig Instrument aus dem Ständer ==> versichert
usw.

Wenn man mal "ab und zu" non-profit Auftritt (die genauen termini technici und Grenzbedingungen kenn' ich jetzt nicht) kann das Instrument mit in der Hausrat sein (lt. meinem Versicherungsmenschen ==> fragen).

Grüsse
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben