Verstärker Einstellungen für Children of Bodom Sound ?!?

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Servus Forum

Und zwar spiel ich in paar wochen live mit meiner band und wir haben unter unseren songs "Mask of Sanity" als coversong .... das einzige problem ist, das ich die einstellung für den Verstärker von "Mask of Sanity" nich hinbekomme !

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen :)

http://www.youtube.com/watch?v=X59Cgz7wPCk

Equiptment: Line 6 verstärker un ne B.C. Rich Stealth

danke schonmal im vorraus !

grüße DMM
 
Eigenschaft
 
sry, aber den Sound wirste mit dem Equ nicht hinbekommen...und mal wieder der Standard: Jeder Spieler klingt anders blablabla1000maldasselbeblablabla
Der CoB Typ...(Alexi oder so) spielt nur auf einem Neck Humbucker mit EMG´s über ne Flying V Abart von Jackson über nen fetten Röhrenamp von Marshall (JCM 800 denk ich mal). Delay is mit drinn und Hall und natürlich Mitten...

Deseiteren wäre hilfreich WELCHER Line 6 Amp, welche stealth, effekte usw

MFG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die antwort ...
ähm soweit ich des sehe spielt er mit ner Jackson RR 24 mit 1x Emg an der bridge^^ klar ich will nicht genau den gleichen sound, werd ich ja wohl wie du schon meintest mit dem gear eh net hinbekommen aber so mal in die richtung :) Also der Line 6 is nen spider III mit 75watt und die klampfe is ne Chuck Schuldiner Signature Stealth mit Dimarzio Humbucker !

lg
 
wow, tatsache, man hätte sich vllt das Solo mit ansehen sollen, aber ich kann den typen einfach nicht ahbaben.

Mit Spider 3 wirds schwer...eventuell im Orangen(2. Sound) Kanal des 4. Modus, zumindest könnt ich mir das gut vorstellen. Schön Mitten rein und anblassen mit nem Booster, dank dem DiMarzio haste ja schonmal ne gute Grundlage was den Output angehen dürfte. Bisschen Delay muss auf jedenfall mit rein (nicht übertreiben) und Hall.

und dann heists eben noch hinsetzen und versuchen den Sound rauszuhören denn du meinst, es sind Live trotz allem 2 Gitarren und soweit ich weis kann man mittlerweile auch Live schon Spuren Doppeln und bearbeiten.

Hoffe mal ich konnte diesmal ein bisschen mehr helfen ;-)
 
auf jeden fall, coole sache danke ^^ nur noch ne frage :) warum is dir mr. alexi so unsymphatisch ?
 
Auf jedenfall nur moderat am Gain Regler schrauben. Die COB Sounds sind schon fast LowGain finde ich. Z.B. bei dem Konzert "Tuska" Mitten rein Gain raus und einfach sehr tight spielen ...



"einfach" ... haha
 
Weil die meisten Leute immer sagen "Ooooooh, der spielt so geil, keiner spielt so gut wie er und er das auch noch ziemlich raushängen lässt obwohl er zwar gut ist aber definitv nur in der Mittelklasse. Aber das sind dann auch die Leute die das große staunen bekommen wenn wir auf der Bühne stehen...und bei allen Göttern, ich bin nicht so gut wie Alexi :-D.

Im großen und ganzen finde ich ihn einfach überbewertet und zu arrogant für das was er bringt/kann.


zum Thema: Das mit dem Gain Regler hab ich noch vergessen, den langsam Richtung rechts bringen und nur so viel benutzen wie du wirklich brauchst.

MFG

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben