Verstärker für E-Violine

  • Ersteller DamnedMusician
  • Erstellt am
D
DamnedMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
01.01.12
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Leonberg
Hallo :)

Vor ein paar Monaten hatte ich hier im Forum nach einer E-Violine gefragt. Ich habe mich für eine Harley Benton HBV 8770 entschieden. Mittlerweile war ich damit beim Geigenbauer und bin positiv überrascht. An Wirbeln und Feinstimmern musste nichts gemacht werden und sogar das Griffbrett war gerade. Ausschließlich die Schlitze für die Saiten mussten angepasst werden, da ich neue Saiten haben wollte. Auch dank dem Forum habe ich mich für Pirastro Violino entschieden und bin sehr zufrieden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Tipps!
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Anforderungen:
1. Ich sollte damit einen ordentlichen Sound auf der Bühne (und im Proberaum) bekommen können. (Vielleicht relevant zwecks Leistung?)
2. Es sollte ein Allrounder sein, da ich nicht auf einen Stil festgelegt bin. Er sollte also sowohl einen guten akustischen Sound als auch einen mit eventuellen Effektpedalen o.Ä. gewährleisten.
3. Vom Preis her sollte er sich relativ weit unten bewegen, so 100 bis 200 Euro.
 
Eigenschaft
 
Hi DamnedMusician,

super, dass Du mit deiner HB glücklich bist, und auch cool, dass sie auch noch gut vorbereitet war. Meinst Du mit den "Schlitzen" die kleinen Kerben im Steg oder die im Obersattel?