Verstärker für einen Tag

Z
zoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
23.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Aloha,

ich werde beim nächsten Gig ein Lied mit Akustik-Gitarre spielen. Eher unüblich und deswegen habe ich auch keinen Akustik-Amp. Spiele einen Vox AC 15.

Habe jetzt meine Akustik an den AC 15 angeschlossen und finde, dass es wenn ich ihn ganz clean einstelle gar nicht soo schlecht klingt.

Ist das ansich machbar? Habt ihr, darum gehts mir hauptsächlich, Vorschläge zur Klangeinstellung? Ich habe an der Gitarre eine Klangregelung (V, T, B) und dann noch Treble und Bass am Vox.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie ich das Beste an Sound mit dieser Kombi rausholen kann.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Was ist das für ein Gig?

Die beste Lösung wäre es, die Akustikgitarre direkt in die PA zu stöpseln - falls vorhanden.

Tipps für Soundeinstellung sind schwierig, da ich den Vox AC 15 nicht kenne.
Was für eine Akustikgitarre ist es überhaupt?
So clean wie möglich ist natürlich richtig - das hast Du ja schon heraus bekommen.

GEH
 
Ist es richtig, dass das "einstöpseln in die PA" über so eine D.I. Box passiert?

Es ist eine Yamaha APX 7. (Musste selbst nachschauen, da ich die Gitarre über Umwege bekommen habe.)
 
Ist es richtig, dass das "einstöpseln in die PA" über so eine D.I. Box passiert?
Ja, dadurch wird das Signal symmetrisch und ist auf einem längeren Weg zur PA weniger störungsanfällig.
Bei ein paar Metern, wenn z.B. der Mischpult neben Dir am Rand der Bühne steht, wäre das natürlich nicht zwingend nötig.

Normal haben die PA-Leute auch einige DI-Boxen vorrätig.
Du kannst ja vorab nachfragen. Trotzdem nicht verkehrt, eine zu besitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben