Verstärker für "Old School"

  • Ersteller Movie85
  • Erstellt am
M
Movie85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.18
Registriert
01.11.09
Beiträge
107
Kekse
0
Hi Leuts,

ich spiele jetzt schon seit ein paar Jährchen Gitarre:)
Am liebsten so Eric Clapton Klassiker-Blues, Rock etc. Find ich einfach nur GEIL!!

Ich spiele immoment nur auf einem "Microcube" von Roland....
Bin mit dem Sound einfach überhaupt nicht zufrieden-.- Clean hört er sich an wie schrott, hab alles erst auf die Gitarre geschoben(Ibanez Gio), aber als ich ihn mal an einem echten Röhrenamp angeschlossen hatte, da gings schon ab:)

Hier mal zu meinen Vorstellungen(Ich hab bei dem Thema noch nicht viel Erfahrung):
-Röhre--> Meiner Meinung nach ein unverbesserlicher, unerreichbarer Klang!!!
-Wenigstens für den Proberaum geeignet
-Schöner Cleansound(Rund, weich)

Was Effekte anfgeht:
Wie machen das die Profis? Ich möchte Eric Clapton Lieder spielen, mit weichen, ver"Chorusden" sounds, und Solos mit heißem Lead Sound, aber auch Chrunshige "Bluessolis".
Benutz man dafür effektgeräte oder direkt z.B. den 2 Kanal vom Amp?

Preislich solls so um die 300€ gehen?! Lohnt sich da was?! Habt ihr Vorschläge?
Da Thomann doch etwas von mir entfernt ist, würde ich gerne mit ein bisschen Input dort mal auftauchen:)

Gruß und Danke schonmal,

Tom
 
Eigenschaft
 
300 Euro, Röhre Effekte so variable Soundansprüche...

Umpf. das wird eng. Ich hätte ja gesagt line 6 spyder oder sowas, aber das ist wiederum keine Röhrer ist aber schön Variabel.
Aber wenn dir der Cube nich gefällt sollte man von den Moddeling Amps abkommen.


Ich würde wenn du solche wünsche hast und Röhre willst lieber sparen das du so auf 600 Euro kommst dann bist du im Einstiegsgebiert der Rörenamps und dann fahr einfach mal los und spiel nen paar Amps an.
 
Für Dein Einsatzgebiet wurde gewissermaßen der Marshall Haze entwickelt...;)

http://www.musik-service.de/marshall-mhz-40-c-haze-prx395768831de.aspx