Verwirrung bei Fellkauf

  • Ersteller bartender
  • Erstellt am
bartender
bartender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
Hallo,
ich habe mir bei Thomann das hier gekauft: https://www.thomann.de/de/remo_power_stroke_black_fell_22.htm
Nun steht aber in der Rechnung "[...] einschichtiges Resonanzfell wie Ambassador[...]". Außerdem ist auch eine Schablone zum Schneiden eines Loches im Lieferumfang enthalten.
Aber auf der Thomannseite finde ich das PS3 in schwarz nicht mehr als Resofell, auch nicht wenn ich die Artikelnummer, die in der Rechnung steht eingebe. Da findet er nur das, was ich oben schon geschrieben habe (also das Schlagfell). Ich möchte das PS3 Schlagfell. Kann ich das Fell, dass ich geschickt bekommen habe nun ruhigen Gewissens als Schlagfell benutzen, oder sollte ich es lieber Umtauschen? Ich verstehe hier nur noch Bahnhof. :/

Grüße
 
Eigenschaft
 
Bis auf die schwarze Farbe ist das PS3 Ebony genau zum PS3 Clear
identisch. Es wird nur sehr gerne und hauptsächlich als Reso benutzt.
Was aber nicht heißt das man es nicht las Schlagfell nutzen kann.
Es wird sicher nicht anders klingen als ein normales Ps3.

Ambassador Ebony kann man ebenso als Schlag und als Resofell benutzen.

Trozalledem empfehle ich dringenst einen Falam draufzupappen.
[das nicht nur speziell bei diesem Fell sondern generell.]
Das erhöht die Haltbarkeit um ein ein vielfaches.

Ps.: Den beigelegten Dynamo Ring kannst du ja trozdem behalten
und für dein nächstes Resofell aufheben ^_^
 
aslo ich hab mir auch 2x das PS3 Coatet als schlagfell gekauft und dazu ein ring, und dann mache ich eins als Reso und eins als schlag
 
Ok, danke für die Hilfe.
Nun bin ich mir wieder unsicher beim Einbau... Auf der einen Seite ist der Ring, an den die Haken geschraubt werden direkt mit dem Metallring des Fells in Kontakt, auf der anderen Seite aber nicht. Auch wenn ich auf der Seite, an der ein Abstand ist fester schraube bzw auf der anderen Seite locker drehe, ändert sich daran nichts. Also den Ring bekomme ich einfach nicht gerade. Der Abstand ist auch nicht groß, 3-6mm vielleicht. Ist das egal? Oder muss das gerade sein? :(
Grüße
 
Solange die Bassdrum gut klingt ist alles Ok :D.
Normal sollte da kein Spalt sein aber wenn er nur
minimal ist und du das Fell trotzdem spannen kannst
ist alles in Butter.
 
Ok, dankeschön. *felleinbau*
Ich melde mich dann nochmal, ob mein Fell es überlebt hat :S

Edit: Hat geklappt, klingt super! :great: Danke für eure Hilfe.
 
Wenn wir hier schon beim Fellkauf sind.. ich bin auf der Suche nach einem Snaredrum schlagfell, das nen schicken attack bietet, obertöne eliminiert aber auch ebenso schön sensiebel anspricht.. habt ihr da ne idee ?

Ich hatte bis jetzt nur das cs von remo im kopf, aber wenn ihr noch andere vorschläge habt, wär das toll!
 
Mein Tipp: Evans Genera HD, zweischichtig mit integriertem Dämpfungsring, etwas teurer (so um 20€) - aber lohnt sich!
 
Danke Bum Tac!
mh ein zweischichtiges hatte ich schonmal, ich dachte eher an ein einschichtiges; evtl mit daämpfungsring und center dot, aber wie gesagt, her mit euren Vorschlägen ^^
 
einschichtig mit dot? da gäbe es das remo cs, das evans powercenter (mit dot oben oder unten erhältlich), das aquarian texture coated und das aquarian hi energy.
das hi energy ist momentan auf meiner snare drauf. das klingt vor allem sehr hoch gestimmt ziemlich geil.
der grösste nachteil ist aber das es zwar weiss, aber nicht aufgerauht. es ist also nicht wirklich gut mit besen spielbar. wenn man das gar nicht möchte ist es ja wurscht.
 
Habt ihr mir nen Link zu ner Seite, auf der ich Aquarian Felle bestellen kann? Ich kann die nämlich nirgends finden...
 
bei Drums Only Germany - Das kompetente Fachgeschäft für Drums und Percussion.
ich hatte heute mittag nicht lange zeit. deshalb jetzt noch etwas mehr zum hi energy.
es ist eigendlich ein klares fell. darauf kommt ein sehr grosser dot, der fast bis zum fellrand reicht. in der mitte ist ein weiterer dot vorhanden. alles in allem gibt das eine sehr stabile komposition.
 
Mittlererweile kann man die auch über Just Music bestellen, bzw. bei denen in den Läden (München, 2x Berlin und Hamburg) kaufen, sind im neuen Katalog mit drin :great: Angeblich auch bald über Thomann zu bestellen nach einem freundlichen Gepräch mit einem Verkäufer dort :great::)

Gruß, Ziesi.
 
hehe danke leute nur schade, das ich nich in der Nähe von sonem grossen Laden wohn.. ich bin zwar fast täglich in Stuggart, aber da gibts auch nix:(
 
hehe danke leute nur schade, das ich nich in der Nähe von sonem grossen Laden wohn.. ich bin zwar fast täglich in Stuggart, aber da gibts auch nix:(
kannst du die felle den nicht unverbindlich bei einem laden in deiner nähe bestellen?
 
also der laden bei mir in der nähe nimmt auch nur soviel wie thomann, MS, usw. essei den er heißt emde... weil dann kannste ma 17€ fürn ambassador coated hinlegen...
 
Sooo...
ich habe jetzt seit gestern meine Tama PBS255 blind gekauft und bin sehr zufrieden, sie hat einfach die Vielseitigkeit, die ich brauche.
Jetzt stellt sich nur immer noch die Frage: Welches Fell, das ich Snare sowohl ordentlich knacken, als auch sanft betappen möchte, ohne das die wundervolle teppichansprache dieser Trommel verloren geht?
 
ich hab nen ambassador coted drauf... kurzer knackiger sound und ne teppichansprache vom feinsten... allerdings mit tape gedämpft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben