VHT GP3 + Behriner FCB1010 Phantom Power

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Hatte vor das FCB1010 auf Phantom Power umzulöten (habe das auch getan), es bekommt jedoch keinen Strom. Weiß jemand ob der VHT GP3 den Strom über Pin 6 und 7 liefert und nicht über 4 und 5???
Kann es mir anders nicht erklären.
Wenn dem so ist, werde ich wohl ein 7-poligen female-Midi-Stecker brauchen, als auch ein 7-poliges Midi-Kabel:
Weiß jemand wo ich die am besten und günstigstens herbekomme? :great:

Oder ist das garnicht das Problem? Alternativen?


Zuminest ist der Midi-Connector am VHT GP3 (nur einer der 3 Anschlüsse) ein 7-poliger...
12705381_1059053137471628_5899012675591511423_n.jpg



Gruß
 
Eigenschaft
 
Kommt denn Phantom Power nicht aus der Buchse die dafür vorgesehen ist? Der 7-polige Stecker ist sicher für ein Fryette Switchboard gedacht...
Miss doch mit einem Multimeter mal im 20VDC Bereich an dem "Phantom Power In" angesteckten Netzteilkabel. Da sollte wohl etwas herauskommen.
 
Leider verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst. :weird:
"PHANTOM POWER IN
- In a rack system you will connect
your MIDI controllers AC adapter
here to send power to the controller via the MIDI
cable. Check your MIDI controller’s instruction
manual to confirm that this feature is available on your unit."
So stehts in der Anleitung. Also soll über den 7-poligen Midi-In ein Footswitch mit Strom versorgt werden können.
Nach allem, was ich rausfinden konnte, benötige ich doch wirklich ein 7-poliges Midi-Kabel und ein 7-poligen Connector fürs Behringer. :rolleyes:
 
Ah okay, du musst die Spannungsversorgung einspeisen, damit diese im 7-Pin Kabel landet. Das ist etwas umständlich aber ok :)
Besorge dir doch mal so ein Kabel und teste...
Falls es nicht klappt, nimm dir ein Multimeter und messe die Pins nach der Spannung durch
 
ja, muss mir ein 7-pin Midi-Kabel besorgen, die sind aber erstaunlich teuer und wenn ich keinen 7-Pin Midi-Anschluss finde um den am Behringer auszutauschen, bringt mir das auch nichts..

Weiß jemand wo ich die herbekomme?
 
Neutrik und Lumberg haben sowas im Programm, und das bekommst Du dann auch bei Conrad, Reichelt & Co. Die Nummer lautet Neutrik NYS326 bzw. Lumberg 0103 07.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben