Vielleicht ist es Liebe

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Soooo...hab auch mal n Liebestext geschrieben...(war gar nicht so einfach. Und liegt mir imo auch nicht so...)bei dem es aber eher um das gerade verliebt sein geht als um irgendeine bereits bestehende beziehung.
Ob die form so beibt oder ich die zweite strophe noch länger mache weiß ich nicht...mal sehen8für mich ist er ja erstaunlich kurz...). Aber über erste kritiken würde ich mich sehr freuen. Natürlich is der text in deutsch (hab mich (klugerweise? :D :p ) engültig gegen englisch entschieden (zumindest vorerst...).
Los gehts:
Strophe:
Bist mit 200 Sachen
in meine Umlaufbahn gerast.
Da herrscht jetzt das total Chaos,
doch du gibst immer noch Gas!
Und hältst erst in der Mitte
meines Kopfes an.

Du drengeltest dich an allen vorbei
denn du hattest keinen Termin.
Ich rede tagelang mit dir
doch am Ende weiß ich immer noch nicht,
woher du kommst,was du willst und dein Ziel.
Und weiß auch nicht was ich von dir will.

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl.

Strophe:
Du nimmst mich mit auf eine Reise
direkt zur Wolke sieben. Du hast
der Sonne einen ihrer Strahlen geklaut
und setzt ihn mitten in mein Gesicht.
Ob ich es will oder nicht?
Ich weiß es nicht!

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl.
So, mal sehen ob da noch mehr kommt. Ist bisher noch relativ roh ;-)
Grüße,florin
 
Eigenschaft
 
Der gefällt mir sehr gut...


Das MUSS Liebe sein. :)
 
Hi knoopas,
also ich finde Liebestexte auch verdammt schwer (habe vor ein paar Tagen meinen ersten hier gepostet) - da gibt es so viel schwülstiges und peinliches und ausgewalztes - uff.

Aber schau´n wir mal:

Strophe:
Bist mit 200 Sachen
in meine Umlaufbahn gerast. finde ich klasse !
Da herrscht jetzt das total Chaos,
doch du gibst immer noch Gas!
Und hältst erst in der Mitte
meines Kopfes an. klasse Intro, gefällt mir gut

Du drengeltest dich an allen vorbei
denn du hattest keinen Termin. vlt: denn Du hälst Dich an keinen Termin?
Ich rede tagelang mit dir
doch am Ende weiß ich immer noch nicht,
woher du kommst,was du willst und dein Ziel. Uff - das ist grammatikalisch verstümmelt. Korrekt müßte es heißen: woher Du kommst, was Du willst und was ist dein Ziel - aber das wird zu lang. Vlt: woher du kommst, was willst Du, was ist Dein Ziel?
Und weiß auch nicht was ich von dir will. vlt: und ich weiß immer noch nicht was ich von Dir will ?

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr sehr schön
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl. dito

Strophe:
Du nimmst mich mit auf eine Reise
direkt zur Wolke sieben. Du hast
der Sonne einen ihrer Strahlen geklaut
und setzt ihn mitten in mein Gesicht.
Ob ich es will oder nicht?
Ich weiß es nicht!

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl.

Hey - ich finde den richtig gut!
Sehr frisch, sehr unverbrauchte Sprache - nicht so diese superschwärmergeschichte und so.

Gefällt mir wirklich gut!

Und ich denke, mit Deutsch fährst Du momentan wirklich besser.
Ist ja keine Entscheidung für´s Leben. Vielleicht fängste irgendwann wieder mit Englisch an und es klappt.

Bin echt mal gespannt auf die Musik,

x-Riff
 
schonmal danke für des sehr positive feedback.
@ x-riff: was heißt dito?
mit dem termin: ich hab bewusst hattest keinen geschrieben, weil die person ziemlich plötzlich auftaucht und alles andere zurückstellt...ganz plötzlich und ohne termin ;-)
Die andern beiden sachen änder ich noch.
Noch mehr meinung?
Grüße,florin
 
dito = ebenso, genauso. Hier: siehe oben.

Yo - mit dem Termin das haut schon so hin, wie Du das sagst.

x-Riff
 
ok,danke.
deine version mit dem termin hät den sinn halt bissel verändert...aber trotzdem danke.
Mucke kommt denk ich am wochenende ne grobversion...mal sehen ;-)
und vielleicht auch noch n zweiter teil für die zweite strophe, wenn ich noch was finde,was unbedingt rein muss!
Grüße,florin
 
Strophe:
Bist mit 200 Sachen
in meine Umlaufbahn gerast. finde ich klasse !
Da herrscht jetzt das total Chaos,
doch du gibst immer noch Gas!
Und hältst erst in der Mitte
meines Kopfes an. klasse Intro, gefällt mir gut hmm, hier könnte man eventuell, statt Kopf Welt oder so etwas benutzen, das würde vielleicht ein bisschen besser zu den ersten 2 Zeilen passen

Du drengeltest dich an allen vorbei
denn du hattest keinen Termin. vlt: denn Du hälst Dich an keinen Termin?
Ich rede tagelang mit dir
doch am Ende weiß ich immer noch nicht,
woher du kommst,was du willst und dein Ziel. Uff - das ist grammatikalisch verstümmelt. Korrekt müßte es heißen: woher Du kommst, was Du willst und was ist dein Ziel - aber das wird zu lang. Vlt: woher du kommst, was willst Du, was ist Dein Ziel? Ich finde, dass es, abgesehen von der Grammatik, auch etwas doppelt klingt: Ihr Ziel wird ja wahrscheinlich das sein was sie will, oder? Vielleicht eher sowas wie: "woher du kommst, was du willst und wohin du gehst?" oder so etwas in der Art. Sagt eigentlich ziemlich dasselbe, ist aber 1. grammatekalisch richtig und 2. wird m.M.n. eher deutlich was mit dem Ziel gemeint ist. Nämlich wo sie hingeht und nicht wo sie hingehen will.
Und weiß auch nicht was ich von dir will. vlt: und ich weiß immer noch nicht was ich von Dir will ?

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr sehr schön
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl. dito

Strophe:
Du nimmst mich mit auf eine Reise
direkt zur Wolke sieben. Du hast
der Sonne einen ihrer Strahlen geklaut
und setzt ihn mitten in mein Gesicht.
Ob ich es will oder nicht?
Ich weiß es nicht!

Refrain:
Vielleicht ist es Liebe,
vielleicht ist es mehr
oder weniger,mal genauer betrachtet
mehr als nur ein gutes Gefühl.

Aber wirklich sehr schönes Lied. Ich persönlich, habe sowieso Respekt vor deutschen Texten die nicht gleich zu überzogen klingen. also::great:
 
cheers man you wrote a schnulze
 
juan: danke, werd sehen was ich draus bastle.
alihatnix: muss ja mal sein...
grüße,florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben