Vierklänge-Ist das richtig?

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
Wenn du dieser Seite nicht vertraust, warum lernst du dann davon? Ich mein, willst du jetzt alles von dort hier nachfragen und bestätigen lassen? Such dir andere Theorieseiten, für solche Basics gibt es die ja wie Sand am Meer, und vergleiche.

2 Sachen sind mir neben den eigentlichen Fakten aufgefallen: Maj7-Akkorde klingen IMHO nicht sehr hart, sonden eher weich, die fühlen sich wie ein Samtkissen an.
Und min7-Akkorde sind eigentlich nicht "klassisch" in dem Sinne, die gibt es AFAIK in der Klassik gar nicht.
 
So lang du dir die Akkorde selber anhörst, und nicht auf die seltsamen Klangbeschreibungen des Autors achtest (wie der Maj7-Akkord, der imho wesentlich weicher als der 7-er klingt, eben weil der 7-er ein starkes Auflösungsbestreben hat..), ist das ansich ok..
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben