VINTAGE Thomas Blug Signature

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Ich nehme mal an, dass der VK-Preis hier irgendwo zwischen 400 und 440 Euro liegen wird (wenn der Währungsrechner richtig umgerechnet hat).
Da würde ich vielleicht auch mal zuschlagen. Auch wenn diese künstlich gealterten Sachen nicht unbedingt meins sind.
 
Am Donnerstag bin ich bei Thomas Blug, mal sehen ob er sie spielt.

Ich muss grade anderweitig sparen, aber angefixt bin ich schon... Scheiss GAS.
 
Kenn jemand nen deutschen Händler für die Vintage Gitarren ?
 
Ouh.. Vintage Style ist ja okay.. aber die sieht aus, als wäre sie als Toilette benutzt worden..
Wie sie wohl klingen mag.. (live - nicht youtube)

lg John Ocean
 
aber endlich mal ne seriengitte mit dummy coil... ist doch was feines... ob sie verstimmungsfrei arbeitet und verarbeitung und klang blugis 61er strat nahekommen bleibt abzuwarten... ich hab da so meine zweifel.

aber an sich ein komischer move von vintage... weil ganz ehrlich: blug kennen und schätzen von den musikern doch eigentlich eher die erfahreneren und ob die auf die 4 bis 5 scheine für ne semi pro strat ausgeben ist da die frage... da würde ich eher ins blug kloppmann set investieren - die kommen auch in ner ziemlich süssen edel kiste ;)
 
Je nachdem auf wen du triffst könnte dir das sogar Geld bringen... ;)

Heißes Teil, meint ihr, dass das nun er normale Straßenpreis sein wird oder kommen da noch billigere Angebote? Sonst zieh ich schonmal meine Kreditkarte...

EDIT:
Hab leider bei Händlern aus UK noch kein Angebot gefunden, die haben bei Vintage oft sehr gute Angebote. Allerdings zweifele ich doch etwas, ob diese Änderungen bei einer normalen V6 wirklich ca. den doppelten Preis wert sind (die normale V6 gibts in UK schon für ca. 200€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem auf wen du triffst könnte dir das sogar Geld bringen... ;)

Heißes Teil, meint ihr, dass das nun er normale Straßenpreis sein wird oder kommen da noch billigere Angebote? Sonst zieh ich schonmal meine Kreditkarte...

EDIT:
Hab leider bei Händlern aus UK noch kein Angebot gefunden, die haben bei Vintage oft sehr gute Angebote. Allerdings zweifele ich doch etwas, ob diese Änderungen bei einer normalen V6 wirklich ca. den doppelten Preis wert sind (die normale V6 gibts in UK schon für ca. 200€).

Online Price £339----372 €uro gerade entdeckt . Würd sich schon lohnen was.
 
Ouh.. Vintage Style ist ja okay.. aber die sieht aus, als wäre sie als Toilette benutzt worden..
Wie sie wohl klingen mag.. (live - nicht youtube)

lg John Ocean

ich war ja vor 2 wochen beim Blug, da spielte er sie leider nicht sondern "nur" seine Strat. Konzert war trotzdem geil.
 
Warum sollte er auch die Kopie spielen, wenn er das Original hat?
Das wird er wohl nur dann machen, wenn er die für Vintage irgendwo präsentiert, oder ihm seine gestohlen werden sollte.
 
wer ihm seine 61er klampfe klaut kommt in die hölle und wird da für alle ewigkeiten mit tic tac toe musik penetriert ;)
 
ich habe den direkten Vergleich der Gitarre mit Thomas Blugs original gehört. Er hat an der Musikmesse gespielt und beide Gitarren angespielt. Seine originale Fender und sein Vintage Prototyp und ich glaube er musste sich irgendwie selber eingestehen, dass die Vintage nicht ein Hauch an den Klang der Fender ran kam. Will hier niemanden enttäuschen, aber wer meitn die Gitarre hat irgendwas mit Thomas blug zu tun der irrt. Ich habe beide hintereinander gehört er hat sie nacheinander angespielt und es war einfach nur erschreckend wie viel schlechter die Vintage klang im Gegensatz zur originalen Fender. Man hätte fast meinen können er würde hier negativ WErbung machen wollen anstatt für die Gitarre zu werben. Der Unterschied war enorm der beiden Gitarren. Kein Bezug zum Original noch nicht mal von der Optik. Naja das war der Prototyp, vielleicht hat sich noch was geändert weiß nicht. aber mein Eindruck war sehr ernüchternt

Ehrlich wenn man beide in der Show live gehört hat konnte man über die Vintage nur noch schmunzeln
 
Deine Aussage ist mir zu pauschal. Es ist zwar völlig verständlich, dass beide Gitarren unterschidlichen klingen müssen (einfach aufgrund der versch. Holzqualität, Eingespieltheit des Instrumentes etc. pp.). Aber deine Kategorisierung in per se gut und schlecht ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Soweit ich die Vintage Strats kennen gelernt habe, in die keinen Deut schlechter als andere Strat-Kopien in diesem Segment. Sogar die Mexiko-Fenders sind da nicht immer überlegen. Aber von einer 500-Euro-Gitarre zu erwarten, dass sie tonal identisch zu einem vielfach teureren Instrument ist, halte ich für illusorisch. "Gut" als Instrument kann sie aber dennoch sein. Daher werde ich die Blug-Strat auf jeden Fall einmal live antesten, um mir selbst ein Urteil zu erlauben.

Generell emfinde ich diese Sinature-Gitarre als ein richtiger Schritt um a) diesen verdienten Musiker aus Deutschland zu ehren und ihn bekannter zu machen sowie b) das Qualitätsniveau der Instrumente durch Zusammenarbeit mit Profimusikern weiter anzuheben. Wenn sich Thomas Blug damit auf die Bühne traut (auch wenn es nur FFM ist), kann es letztlich kein Totalausfall sein. Und ein wenig zusätzliches Musiker-Knowhow hat noch keinem Gitarrenhersteller geschadet ... nicht einmal den Billigen. ;-)

-Hind
 
ich frag mich ob herr blug schon mal angebote von fender bekommen hat?

DAS wäre mal eine signature... 61er/62er mit kloppmännern, dummy coil, harten tremfedern usw (übrigens ein projekt an dem ich momentan für mich arbeite). ich glaube sie würde eher das kundensegment bedienen in dem herr blug bekannt ist als eine 400 euro strat bei der man SOWIESO mechaniken und dies und das nachbessern muss um sie gigtauglich zu bekommen
 
Deine Aussage ist mir zu pauschal. Es ist zwar völlig verständlich, dass beide Gitarren unterschidlichen klingen müssen (einfach aufgrund der versch. Holzqualität, Eingespieltheit des Instrumentes etc. pp.). Aber deine Kategorisierung in per se gut und schlecht ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Soweit ich die Vintage Strats kennen gelernt habe, in die keinen Deut schlechter als andere Strat-Kopien in diesem Segment. Sogar die Mexiko-Fenders sind da nicht immer überlegen. Aber von einer 500-Euro-Gitarre zu erwarten, dass sie tonal identisch zu einem vielfach teureren Instrument ist, halte ich für illusorisch. "Gut" als Instrument kann sie aber dennoch sein. Daher werde ich die Blug-Strat auf jeden Fall einmal live antesten, um mir selbst ein Urteil zu erlauben.

Generell emfinde ich diese Sinature-Gitarre als ein richtiger Schritt um a) diesen verdienten Musiker aus Deutschland zu ehren und ihn bekannter zu machen sowie b) das Qualitätsniveau der Instrumente durch Zusammenarbeit mit Profimusikern weiter anzuheben. Wenn sich Thomas Blug damit auf die Bühne traut (auch wenn es nur FFM ist), kann es letztlich kein Totalausfall sein. Und ein wenig zusätzliches Musiker-Knowhow hat noch keinem Gitarrenhersteller geschadet ... nicht einmal den Billigen. ;-)

-Hind

Ich habe nicht behauptet, dass die Vintage STrat schlecht ist, ich habe lediglich gesagt, dass sie bei längem nicht an seine Original rankommt, obwohl es ja Vintages Ziel war seine originale Fender nachzuempfinden und das haben sie vom Ton her mit Sicherheit nicht geschafft. Das sie eventuell recht gut für ihren Preis ist will ich nicht abschlagen, aber mit Thomas Blugs original Strat hat sie in Sachen Optik und Ton einfach sehr wenig gemeinsam. Ich wollte einfach hier deutlich machen, dass man bitte nicht erwarten soll eine Fender Strat Qualität zum Spottpreis zu bekommen. Die Gitarre ist vielleicht gut für ihr Geld, aber ist kein Vergleich zu der original Fender und diese Vintage soll ja schließlich eine Kopie des Originals sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben