Virtual DJ vs Technics 1210 vs Hercules RMX

  • Ersteller Tirrany
  • Erstellt am
Tirrany
Tirrany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
11.12.05
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Schwerin
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die DJ Console Hercules Rmx, daran habe ich einen Technics 1210 gesteckt....auf dem 1210er liegt das Serato CV02 Timecode Vinyl...und auf meinem Monitor ist Virtual DJ 6 zu sehen
neusten treiber von der RMX sind installiert

Schon wenn ich Virtual DJ starte gehts los...."FEHLER IM ASIO TREIBER"...denn muss ich bei den einstellungen bisschen rumspielen...mal einstellen das ich den asio4all treiber nutze, oder den direkt von der rmx......einstellen das ich nur einen single output habe..oder auch headphones...DANN kann es aber auch sein das die fehlermeldung kommt das ich zu wenig kanäle habe........
dann mal progamm ausmachen...eventuell dj console ab- und wieder anschließen....vdj starten...denn hab ich das gleiche vielleicht nochmal...und DANN hab ichs vielleicht endlich mal soweit das virtual dj sauber auf meine console reagiert......

dann würde ich meinen turntable gern mal als externe quelle nutzen...drücke den source button...manchaml leuchtet er gar nicht erst auf....manchmal schon aber denn kommt nur rauschen, oder es ist einfach gar nix zu hören....

richtig wild wirds erst wenn ich versuche das alles timecode zu steuern....
ich klicke in der config auf eingänge: single timecode....und egal ob mein turntable angeschlossen ist oder nicht...von irgendwo her bekommt das linke deck immer irgendein timecode signal das total verrückt spielt...das heißt das denn das deck auch total verrückt spielt und sich allein nach vorn und hinten bewegt und so weiter......vom eigentlichen timecode signal nicht eine spur....ich hab noch nicht eine reaktion von meinem plattenspieler in virtual dj gesehn....


ein RIESEN wirr warr.....

WIE KRIEG ICH DAS ALLES GEREGELT, SODASS ICH ENDLICH MAL IN RUHE MIT TIMECODE UND ALLEM DRUM UND DRAN MIXEN KANN???? :evil:

bin total verzweifelt :(
 
Eigenschaft
 
Durch wahlloses rumprobieren kriegt man gar nichts gelöst. Immer schön die Reihenfolge einhalten: Controller an -> Software starten. In der Software den Herculestreiber wählen. Sollte es nicht funktionieren, probier die Treiber neu zu installieren. Bringt das nichts, kontaktiere, je nach Fehlermeldung, entweder den VDJ-Support oder den Hercules-Support.
Zum Thema Timecode: seit wann unterstützt VDJ eigentlich Serato Timecode? Bist du dir sicher, dass das geht, oder hast du da geraten?
 
Zum Thema Timecode: seit wann unterstützt VDJ eigentlich Serato Timecode? Bist du dir sicher, dass das geht, oder hast du da geraten?

Naja also erstens hab ich n Video bei youtube gesehn wo einer die rmx mit vdj und serato nutzt...
denn steht auf der vdj homepage das die die serato cv02 empfehlen für timecode
und außerdem kann ich bei der timecode config bei vdj auswählen welches vinyl ich nutze...und da ist serato cv02 A und serato cv02 B zu sehen
 
Naja also erstens hab ich n Video bei youtube gesehn wo einer die rmx mit vdj und serato nutzt...
denn steht auf der vdj homepage das die die serato cv02 empfehlen für timecode
und außerdem kann ich bei der timecode config bei vdj auswählen welches vinyl ich nutze...und da ist serato cv02 A und serato cv02 B zu sehen

Jo, das klingt so als wäre es möglich ;)
Auf jeden Fall bei der Fehlersuche systematisch vorgehen, sonst klappt das nicht.
 
ja das problem ist, dass ich eigentlich schon alles probiert habe....es kann doch nicht einfach nicht gehen???

am meisten würde mich interessieren wo dieses falsche timecode signal herkommt :gruebel:


EDIT

ok...die meisten der fehler hab ich ganz einfach erstmal gelöst...ich habe die console direkt in den rechner gestöpselt...vorher wars nur ein usb verlängerungskabel....ich dödel :rolleyes:

aufjedne fall bekomm ich jetzt keine fehlermeldungen wieder, und es läuft soweit wieder einwandfrei...
ich krieg auch nicht mehr so ein starkes wildes sinnloses timecode signal

jedoch krieg ich auch noch kein echtes timecode signal, und als externe quelle krieg ich von ner normalen platte auch noch nichts zu hören...obwohl alles eingesteckt ist soweit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben