VirtualDJ und kein Plan

I
iZicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
14.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Moin moin,

ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich habe momentan leider nur eine interne Soundkarte zur Verfügung (und das wird sich sooo schnell auch nicht ändern fürchte ich), welche mir nur einen Stereooutput (Klinke) liefert. Da mein Finanzspielraum nicht allzu groß ist, würde ich den gerne ohne einen weiteren Mixer so umleiten, dass ich den rechten Kanal an die Boxen und den linken Kanal an die Kopfhörer schicke. Anders kann ich VirtualDJ nicht dazu überreden, mir zwei Streams auszugeben. Ich müsste also das Signal teilen. Idealerweise ohne Cinch...

MfG iZicke
 
Eigenschaft
 
...und die Frage lautet...???
Ich vermute mal, Du suchst einen Adapter der das Signal von Mini-Klinke (Stereo) auf Mini-Klinke Mono und 2x Chinch (Mono) adaptiert, oder was für Anschlüsse haben Boxen und Kopfhörer???
Für den von mir geschilderten Fall gibt es meines Wissens kein fertiges Kabel, da musst Du selber den Lötkolben bemühen ;)
Gruß
Jens
 
hallo izicke!
Kaufe dir einfach eine 2.Soundkarte,selbst die billigste ab 10,-€ macht es
Ich selbst habe Virtual DJ 7 Pro Basic. über 2x Terratec Aureon USB Soundkarte (je ca.29,-€)
am externen Mischpult laufen,das funktioniert einwandfrei.
Ton an meiner PA-Anlage ist auch ok.




Mein TIP:
-----------------------------------------------------------------------------------
Kaufe dir einfach eine 1 oder besser noch 2.gleiche Modelle von USB-Soundkarten,
selbst die billigsten ab 10,-€ machen es mit.

Anschluss/Einstellung auch kein Problem bei 2 Soundkarten:

Bei Virtual Dj in den Config/ unter Soundeinstellungen gehen und einstellen :

Eingänge : None

Ausgänge: Headphones/Kopfhörer

Soundcart: 2 x Soundkarten

Nun schliesst du an einer Soundkarte deinen Kopfhörer an,und an der anderen deinen Verstärker/Endstufe

Fertig



mfg,DJ Picco:great:
 
Mal so auf's Datum geschaut?
 
egal, ich les es immernoch^^
Hat sich aber erledigt die Sache, habe inzwischen zwei weitere /gute/ Soundkarten, die Idee mit dem Billigkram klang scheußlich.
Außerdem bin ich inzwischen auf Traktor Pro umgestiegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben