Voices fürs Keyboard

  • Ersteller Sarah-BC
  • Erstellt am
S
Sarah-BC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
31.01.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hey!
Kennt jemand von euch eine Seite auf der man verschiedene Voices runterladen kann?
Ich sollte vor allem die von
-Liquido-Arcotic
-Bon Jovi-Runaway
-Robbie Williams-Angels und
-Steppenwolf-Born to be wild haben

Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Die von Robbi Williams sollte auf jeden Keyboard zu finden sein: Piano sowie strings (zum Ende des Songs zusätzlich drums und guitar). Soweit wie ich es erkennen kann ;) .

Bei Steppenwolf- Born to be wild würde ich Guitar oder so nehmen. Probier einfach aus welche Voice dem am nächsten kommt. Dies gilt auch bei ersten beiden Songs. Ansonsten schau mal auf der Homepage des Hersteller deines Keyboards nach.

Viele Grüße
Musicanne
 
Ja ohne Kenntnis davon, für welches Keyboard du die Sounds suchst, kann dir wohl niemand helfen.

Für Yamaha Motif-Serie, S90 ES und MO kann man nachfolgende Seiten mal besuchen.
- 80´s Pop/Rock-Soundset (Soundlibrary für über 50 Songs der 80er Jahre.
- Yamaha-Forum-User-Sounds (Querbeet..., Sounds von Usern, für User)

Liquido für den Motif XS, gibt es von mir im Motif-News-Guide 12/06
 
Hey!
Kennt jemand von euch eine Seite auf der man verschiedene Voices runterladen kann?
...
Hey, ich gehe mal davon aus, dass Du mit Voices die Sounds meinst. Da kommt es schon ziemlich genau drauf an, welche Marke und sogar welches Modell. Selbst innerhalb einer Marke sind nicht alle Sounds für jedes Modell verwendbar.
Manchmal reicht es auch nicht, nur einen Sound zu haben, sondern man muss mehrere Sounds kombinieren, übereinanderlegen, layern...
 
Bei Steppenwolf- Born to be wild würde ich Guitar oder so nehmen. Probier einfach aus welche Voice dem am nächsten kommt.


Der Keyboardpart bei "Born to be" ist definitv eine stark verzterrte ORGEL nicht eine Gitarre - zu der Zeit hat man noch eine Gitarre genommen wenn es nach Gitarre klingen sollte und eine Orgel wenn es nach Orgel tönen musste.

Die anderen Stücke sind soundmässig nix besonderes und sollten mit allen gängigen Keyboards reproduzierbar sein.

ciao

bluebox
 
Last but not least findest Du die Crunchy Orgel für Steppenwolf in dem letzten Sound Set von easysounds für den Motif XS "Organ Session".....die Voice nennt sich da "Steppenpower".

www.easysound.de
 
Der Keyboardpart bei "Born to be" ist definitv eine stark verzterrte ORGEL nicht eine Gitarre -


Was ist denn eine "verzterrte" Orgel? Wie kommt solch ein Sound/Voice zustande?

Viele Grüße
Musicanne
 
Man nehme eine Hammond B3, jage sie statt durch ein Leslie 122 Rotorkabinett durch einen Gitarrenamp und reiße den Amp so weit auf, daß er übersteuert, bis das zweite T zustande kommt.

Im übrigen ist die Hammond in Born To Be Wild überhaupt nicht verzerrt, sie klingt nur recht dirty - und läuft definitiv durch ein Leslie.


Martman
 
Man nehme eine Hammond B3, jage sie statt durch ein Leslie 122 Rotorkabinett durch einen Gitarrenamp und reiße den Amp so weit auf, daß er übersteuert, bis das zweite T zustande kommt.

Im übrigen ist die Hammond in Born To Be Wild überhaupt nicht verzerrt, sie klingt nur recht dirty – und läuft definitiv durch ein Leslie.


Martman
@Martman: das mit dem T ist gut. Hab ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen :redface:

@Musicanne: es muss nicht gleich ne B3 sein und auch kein Leslie122. Es reicht auch, wenn Du bei Deinem Keyboard (PSR hattest Du, glaub ich) im Effektbereich einen Overdrive oder Distortion (englisch für Verzerrung) aktivierst, soweit vorhanden. Nur mit B3 und Leslie klingt's halt authentischer nach "Born to be wild"...
 
Im übrigen ist die Hammond in Born To Be Wild überhaupt nicht verzerrt, sie klingt nur recht dirty - und läuft definitiv durch ein Leslie.
Meinte das jetzt auch nicht konkret auf den Song bezogen. Diese benannte Orgel aus dem Set is halt für viele Songs von denen wo genau dieser Sound angesagt is.
 
Danke für die vielen Antworten!

Hab die Orgel von Born to be wild mal runterladen, mal sehen ob das Ganze auch funktioniert...

Sorry, dass ich mein Keyboard-Modell nicht angegeben hab, hab ich wohl im Eifer des Gefechts total vergessen. Ist s PSR3000 aus dem Hause Yamaha;)

Das mit Robbie Williams und so weiter ist mir schon klar, dass das ein normales Piano ist, nur hört sich das halt immer ein bisschen anders an. Aber wird schon keinem auffallen;)
Das mit mischen hab ich auch schon versucht, aber da ist s genau das gleiche wie oben (halt nicht perfekt)

Trotzdem vielen Dank!
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben