Von A-Gitarre zu E-Gitarre?

  • Ersteller Gerbera
  • Erstellt am
Gerbera
Gerbera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.06
Registriert
22.07.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hey...ich spiel schon seit 4 jahren A-Gitarre und nun überleg ich ob ich mir nich ne E-Gitarre kaufe :rolleyes: ...würdet ihr mir dazu raten? aber ich spiel ja auch noch nich inner band oder so...
 
Eigenschaft
 
Also wenn es dir gefällt ja! Spielst du klassische GItarre oder Western, wenn du klassische spielst ist die umstellung noch größer und du musst bedenken das je nachdem was für eine Musikrichtung du spielst sich die Art und Weise des Spiels unterscheidet.
 
=) wenn du spaß dran hast warum solltest du dann nicht auch e-git spielen
 
E-Gitarre ist auch gut für zu Hause, kleiner Amp mit Kopfhörer und die Nachbarn schlafen ruhig weiter, selbst nachts um drei ;D
Die Vorzüge liegen bei leichterer Bespielbarkeit, der Nachteil ist, ohne Sound-PushUp (Amp oder Effekt) klingt es halt nur wie ein besserer Eierschneider.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu :)
Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht Egitarre zu spielen. Die Spielweise ist halt teilweise anders, aber die Techniken sind die selben und man kann mit wenig Können schon seinen Bekanntenkreis beeindrucken :D
 
Hey danke...und zu welcher würdet ihr mir raten?
 
Wieviel möchtest du denn gesamt investieren? Und in welche Musikrichtung?
 
kommt drauf an, was Du für Musik machen möchtest. Ich habe mit 7 Jahren angefangen klassische Gitarre zu lernen und bin eigentlich nie ganz davon weggewesen. Habe in Bands oft Westerngitarre gespielt, aber auch einige Experimente mit der E-Gitarre gemacht. Mittlerweile spiele ich zwar hauptsächlich A-Gitarre (Nylon und Steel), aber auch ein paar sachen auf der E-Gitarre.
Mach doch Beides ! Je vielseitiger Du wirst, desto besser kannst Du eigene Ideen umsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben