Von Haters und Stalkern

  • Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am

Hat euch jemand schon mal online oder persönlich gefolgt, nur um euch wegen eurer Musik zu mobben?

  • Ja, war sogar ziemlich heftig, weil... (siehe Beitrag)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber es war eher harmlos, weil... (siehe Beitrag)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, so etwas hab ich noch nie gehabt.

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Hallo Musiker-Board,

der Großteil hier ist vermutlich (wie auch ich) kein Superstar mit tausenden Fans, die bei allen Konzerten dabei sind. In meinem Fall bin ich froh, wenn ich ein paar Leute mit meiner Musik erreiche, sie sich dafür interessieren, was ich Neues mache und Musikerkollegen schätzen, was ich mit ihnen so produziere. Echte "Fans" habe ich nicht direkt, eher ein-zwei gute Freunde, die auch meine Musik an mir mögen.

Umso überraschter bin ich, dass ich anscheinend einen "Hater" habe. Eine Person, die bei jedem meiner YouTube-Videos einen bösen Kommentar hinterlässt, nicht einfach generisch, sondern immer gezielt versuchend, das aktuelle Video schlecht zu machen. Das ist mir im Grunde egal, so oberflächliche, destruktive Kritik schirme ich instinktiv ab. Aber es irritiert mich, dass diese Person beharrlich bei jedem meiner Videos einen Kommentar hinterlässt.

Ich antworte ihm nicht, damit er keine Bestätigung kriegt, und versuche auch sonst kein Thema in meinem Bekanntenkreis bzw. auf Facebook draus zu machen. Aber da ich es doch irgendwie loswerden und dabei noch etwas Sinnvolles machen will, eröffne ich dieses Thema mit der Frage: habt ihr das schon mal erlebt, einen "Stalker" bzw. "Hater", der quasi als Anti-Fan euch verfolgt um euch zu sagen, wie schlecht eure Musik ist? Vielleicht sogar persönlich bei Konzerten? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich halt euch natürlich gerne am Laufenden, wenn es etwas Neues gibt...
 
Eigenschaft
 
Hi,

in einem Forum gibt es z.B. Trolls die auch auf die Art und Weise Alles schlecht machen oder user aufhetzen. Hier gilt der Grundsatz "don´t feed the trolls"

Du machst es richtig und gibst keine Antworten etc. Bleib hart und im Hintergrund. Wenn so ein "hater" kein Futter bekommt, sucht er sich ein anderes "Opfer". Dauert Etwas, aber es wirkt.
 
Würde ich zwar auch drüber nachdenken warum der dafür soviel Zeit aufwendet aber im Endeffekt einfach versanden lassen. Kritik darf natürlich auch schlecht sein und in dem Fall kann man sich gerne darüber austauschen. Für ständiges Nörgeln anstatt einfach fern zu bleiben hab ich dann aber auch kein Verständnis und würde es ignorieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben