Von Konzertgitarre auf Westerngitarre wechseln

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
05.05.07
Beiträge
204
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi ihr,

ich bin ein Anfänger und brauche eure Hilfe :)

Ich habe seit einiger Zeit eine schöne spanische Konzertgitarre von Antonio Sanchez und merke nun, daß ich lieber eine Westerngitarre hätte, mit der ich dann fröhlich Akkorde schrammeln könnte und die sich dann so anhören würde wie die diversen Oasis-Covers auf Youtube :)

Und da habe ich zwei Fragen: was kriege ich noch für meine in Spanien gefertigte "Antonio Sanchez Model 1006" in recht gutem Zustand (Neupreis: 400 Euro) und was muss ich für eine neue, haltbare, stimmstabile Westerngitarre ohne viel Schnickschnack ausgeben?

Mir wäre es lieb, wenn die neue deutlich unter 200 kosten würde. Wenn ich keine Lösung finde, lauf ich zum lokalen Händler und geb dort meine alte für eine neue in Zahlung. Glaube nur kaum, dass ich da finanziell als der große Gewinner rauskomme :)

Schon mal nen lieben Dank im Voraus :great:
Harumpel
 
Eigenschaft
 
was die neuanschaffung betrifft, schau vielleicht mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/stahl/288201-ibanez-h-fner-yamaha-baton-rouge.html

ist das hier deine? http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/products_id/282384/language/de
nun, der wiederverkaufswert von nylonstrings dieser preisklasse hält sich in grenzen. ich schätze mal 130-150 euro wenn du glück hast. empfehlen würde ich dir den verkauf aber nicht, wenn es finanziell nicht unbedingt nötig ist. es hat noch nie geschadet, neben einer steelstring auch noch ein klassisches modell zu besitzen.