Vox AC 30 - Kopfhöreranschluß?

  • Ersteller bernhardz
  • Erstellt am
B
bernhardz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
126
Kekse
20
Den AC 30 kann man so richtig schön laut spielen.
Meine Nachbarn sehen das leider etwas anders...
Kann man irgendwie an den AC 30 einen Kopfhöreranschluß anbauen?
 
Eigenschaft
 
bernhardz schrieb:
Den AC 30 kann man so richtig schön laut spielen.
Meine Nachbarn sehen das leider etwas anders...
Kann man irgendwie an den AC 30 einen Kopfhöreranschluß anbauen?

Nein... Wenn du nachbarn hast die so reagieren müsstest du auf einen kleinerem Modell-Amp zurückgreifen z.B. von Vox (Valvetronix) und den AC-30 im Proberaum stehenlassen und dort den amp voll aufreißen....
 
Irgendwelche Amp-Techniker können das bestimmt. Ist nur die Frage, ob das der Sinn der Sache ist!
 
Kinslayer schrieb:
Irgendwelche Amp-Techniker können das bestimmt. Ist nur die Frage, ob das der Sinn der Sache ist!

Einbauen ist nicht unbedingt das Problem nur klingen wird's nicht, der AC-30 brauch für seinen Sound sowohl Vor- als auch Endstufe (wie jeder Röhrenamp).

MfG
 
Schade eigentlich.
Aber der Fender Röhrenamp meines Vaters hat sowas sogar eingebaut.
Wieso geht´s da und beim Vox nicht?
 
bernhardz schrieb:
Schade eigentlich.
Aber der Fender Röhrenamp meines Vaters hat sowas sogar eingebaut.
Wieso geht´s da und beim Vox nicht?

Ich kenn den Amp nicht und zum googeln bin ich zu faul, sind da ein oder mehrere Speaker drin? Röhre oder Trans? Bei Transistor und einem Speaker würde es theoretisch gehen, mit einer Schaltklinkenbuchse und einem kleinen Widerstandsnetzwerk, der Aufwand ist, wenn man keine Ahnung hat, aber nicht ganz ohne und eine ev. Garantie ist danach auch weg!
 
sinnvoller fände ich die verwendung eines randall isolation-cabinet, mit dem du in ein kleinmischpult gehst und von dort aus in einen kopfhörer. die methode ist kostspieliger, klingt aber auch besser.
 
SELE schrieb:
Einbauen ist nicht unbedingt das Problem nur klingen wird's nicht, der AC-30 brauch für seinen Sound sowohl Vor- als auch Endstufe (wie jeder Röhrenamp).

MfG

Das ist mir schon klar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben