VoxJam oder Line6 Pod Studio GX?

S
SamF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
03.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

zu allererst weiß ich nicht in welchen Bereich dies gehört, wenns falsch ist, bitte verschieben!

Ich möchte mir was zum Recorden aufm Rechner holen, besonders zum Covern von Songs und dabei eben einen relativ guten / ähnlichen Sound erreichen. Budget so bis 150~ gedacht.

Da bin ich auf den VoxJam und auf Line6 Pod Studio GX gestoßen. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von diesem Bereich, weder von der Software noch sonstigen, daher bräucht ich eure Hilfe. Mit welchem Gerät komme ich zu einem befriedigendem Ergebnis für mich? Kann vielleicht euch noch meine Musikrichtung angeben (wobei ja bei ner Software so gut wie alles dargestellt werden kann? ) : Prog./Alter./Punk Rock bis hin zu Hard Rock, zwischendurch vllt. was bluesiges, Bandsmäßig mh ja, Muse, Ärzte , ACDC , Green Day (mal grob überschlagen).


Ich hoffe die grobe Beschreibung kann euch iwie helfen =/
MFG
 
Eigenschaft
 
Hi SamF,

ich persönliche nutze den Pod Studio GX mit dem beiliegenden Podfarm und bin sehr zufrieden damit. Ich spiele viel über ihn am Computer habe dazu ein paar gute Studio Kopfhörer so kannst auch nachts noch in deiner Lautstärke spielen und störst niemand dabei.

Beim VOX hast du halt nen aktiven Monitor den du dir auf den PC Tisch prügelst und darüber spielst. Denke aber das der Sound über den Monitor nich so prall is da er zwar Fullrange ist aber ziemlich klein. Die Software zum VOX kenn ich leider nicht, deswegen kann ich
dazu auch nichts sagen. Beim Line 6 Podfarm hast du unerdenklich viele Sachen die du ausprobieren kannst. Deswegen mein persönlicher Rat kauf Dir den Pod Studio GX + guten günstigen Studio Kopfhörer und geniesse dein Gitarrenspiel auch nachts um 0:00 Uhr

LG

Austin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben