VST Instrumente auf andere Platte verschieben/kopieren

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
301
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, die schneller (und größer) ist als meine alte.
Jetzt wollte ich eigentlich die ganzen Daten der einen Festplatte auf die andere herüberkopieren und dann die Laufwerksbuchstaben entsprechend ändern, so das alles wie vorher weiterlaufen kann, nur halt schneller und größer :)

Nur kann ich den Ordner mit den VST-Instrumenten nicht kopieren. Er tut es ganz einfach nicht.. Er sucht und berechnet alle Ordner und bricht dann einfach ab. Die anderen Ordner (also alle Ordner ohne die VST-Ordner) werden aber kopiert.

Mit ist auch schon mal aufgefallen, das ich den VST-Ordner nicht umbenennen kann (habe da nämlich versehentlich ein Leerzeichen angehängt und nun zwei gleichlautende VST-Ordner).

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, wie man die Ordner trotzdem verschieben, bzw. kopieren kann?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32Bit.
 
Eigenschaft
 
klingt nach einem Festplattenproblem. Versuch mal eine Fehlerüberprüfung und Defragmentierung.
 
vermutlich haben die Ordner einen anderen 'Besitzer' - versuch mal die UAC abzuschalten und/oder den Besitz der Ordner zu übernehmen
 
Eigentlich mache ich das immer für alle Benutzer, weil nur ich an den PC komme..

Wobei ich das irgendwie seltsam finde. Wenn ich den doppelten Ordner anklicke und auf "Eigenschaften" klicke, steht dort "1 Datei in 2 Ordnern". Und 24Byte größte. Wenn ich den Ordner aber öffne, ist dort der selbe Inhalt wie im "richtigen" VST-Ordner.
Wenn ich im falschen Ordner aber einen ordner eines Instruments öffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das sich (der angeklickte Ordner) auf eine nicht mehr vorhandene Date bezieht (wahrscheinlich, weil ich die Festplatten getauscht habe, also die Laufwerksbuchstaben.
Sieht irgendwie so aus, ob da nur Verknüpfungen drin sind.. Na, ich werde mal schauen, ob da alle Instrumente von der neuen Platte laufen und funktionieren.. Dann brauche ich den Ordner möglicherweise nicht.
 
Besorg dir ein von CD/DVD startendes Linux, z.B. Knoppix oder Gparted.
Starte damit deinen PC und versuche mit dem darin enthaltenen Dateimanager die Kopieraktion.

Ich vermute ein Rechteproblem, aber darum schert sich Linux normalerweise (bei Windowsdateisystemen) nicht.

mojoh
 
Ich denke mal auch, das es sowas ist.. Aber wie gesagt.. Der ganze Ordner ist ja "irgendwie seltsam".. Ich habe den richtigen Ordner jetzt auf die zweite Platte verbannt und diese dann anschließend den Laufwerksbuchstaben der vorherigen Partition gegeben. Die VSTi-Module und Reaper funktionieren weiterhin einwandfrei. Von daher ist es wohl nicht mehr nötig diesen Ordner zu kopieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben