vsti-bass plugin

T
tzui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
24.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mülheim
hallo leute!
ist es möglich mit einem vsti-plugin einen satten bass für blackmusic (rap / hiphop und co.) zu erzeugen? ich habe schon diverse plugins ausprobiert und im fl-studio mit dem 3xOSC rumgespielt, aber es kommt nicht genau so satt hin. die meisten plugins sind eher für elektronische musik konzipiert. das einzige womit ich es genau so satt hinbekomme, indem ich nen echten bass einspiele, den mit overdrive und dem kompressor sättige. da ich z.z. nicht die möglichkeit habe sowas zu machen, würde ich gern ein vsti-plugin nutzen.
mein konkretes ziel ist es den bass über die kick drüberzulegen und dann dementsprechend mit dem EQ die frequenzen zu bearbeiten, damit sich die beiden instrumente nicht stören, wenn die parallel auftreten.

habt ihr irgendwelche vorschläge für ein vsti-plugin womit man satte bässe rausbekommt und die dann weiterhin im mixer bearbeiten kann, um mit anderen instrumenten in einklang zu bringen und den sound relativ klar und sauber durchzubringen.
ich dachte eher an so ältere satte dinger, wie rap aus den 90ern von wu-tang, xzibit, nas, snoop d. und co. z.z. populäre dinger die ausm dirty south-bereich kommen finde ich persönlich nicht mehr so ansprechend, weil die einfach zu künstlich klingen und zu stark nach elektronik "riechen".

freue mich auf eure antworten.:)

mfg

tzui
 
Eigenschaft
 
Trillian soll ganz gut sein. Aber ob die Bässe so out of the Box deinen Ansprüchen genügen, weiß ich natürlich nicht. So ganz ohne Nacharbeit kommt man meist ohnehin nicht aus, da es immer auch eine Frage des späteren Mixes ist, ob die Bässe gut durchkommen.
 
Wenn Du einen echten Bass nachmachen willst schau Dir mal Independece Free an. Das ist ein sampler, der 2GB Sample library mitbringt. Unter anderem dabei : E-Bass, Schlagzeug, Synths und vieles mehr. Für kostenlos ist das Ding richtig gut.

Grüße
Nerezza
 
Obwohl ich viel teures Zeug auf dem Rechner habe, nutze immer wieder gerne das kostenlose 4Front Bass-Plugin. Das ist zwar schon uralt aber er verträgt sich gut mit Effekten und passt sich eigentlich immer recht gut in einen Mix ein.
 
so hab noch bissl mit dem 3xosc rumgespielt und scheint doch noch etwas dabei rumzukommen. hört sich aber irgendwie steril und ohne profil an...werd mich demnächst auch an die struktur des sytrus vsti ranmachen. scheint eigentlich ganz gut zu klappen bis jetzt mit dem "bass bauen".

also ich werde die plugins mal ausprobieren, vielen dank für eure antworten!

mfg

tzui
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben