VSTi's Synthesizer - welche kennt ihr und welche sind gut ? [elektronische musik]

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallihallo liebe Boardgemeinde, :D
ich bin grad dabei mich nach diversen VSTi Sinthesizern umzusehen und wollte mal fragen welche ihr so kennt ?

Wer weiß, vll habt ihr ja den ein oder andren sinthy von dem ich noch nie was gehört hab und welcher mir total gefällt... :)

also welche ich schon angetestet habe und als sehr gut befinde sind:

oddity (sehr geil vorallem das erste Preset)
unique (das vowl filter is das absolute non-plus-ultra)
minimonsta (legendär und echt gut als VSTi)
Absynth 5 (ich glaub den werd ich mir demnächst anschaffen, hat sehr schöne Flächensounds)
z3ta+ (kenne ich zwar nur aus youtube, gefällt jedoch sehr, vorallem die leadsounds sind erste sahne)
waldorf largo (auch super sinthy mit zahlreichen einstellungsmöglichkeiten jedoch mir einwenig zu kompliziert auf den ersten blick)

wenig überzeugt hat mich im vergleich hierzu der
Sytrus welcher ja bei Fruityloops immer beigepakt ist...


also ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andere mir weitere sinthys empfiehlt welche ich mal testhören kann... vll entsteht demnächst ja auchn sammelthread daraus :great:
 
Eigenschaft
 
Weitere Synths kann ich zwar nicht empfehlen, aber der z3ta+ ist schon genial, was die Presets angeht. Die Sounds hauen einen echt vom Hocker!!! Allerdings sind sie auch schon sehr Effektbeladen!
 
hab grad noch welche enddeckt, hat da jemand erfahrung damit ?

da wäre einmal
- Analog Factory (hört sich an wie eine mischung aus modern und alt)
- Arturia CS 80 V (Das was ich gesehen hab sagt mir noch nicht so zu, irgendwie zu vintage)
- minimoog V 2.0 (hab noch nicht viel dazu gefunden, aber ist warscheinlich dem minimonsta sehr ähnlich oder? und scheint mir auch einwenig "älter" zu klingen)
-Jupiter-8 V (auch recht bekannt in den 80igern, jedoch nicht für meine produktion geeignet)
GForce M-Tron Pro (für mich viel zu alt...)

hat jemand von euch vll auch mal einen virus angetestet ? Das was ich bisher ergoogelt hab sieht recht mager aus, von aussen n flop aber warscheinlich von innen top ?
 
also ich hab damals mit dem Crystal angefangen. Sehr solides Teil und obendrein noch kostenlos. die presets sind fürn arsch - nich abschrecken lassen, aber der kann echt ne ganze menge.
 
wenn dir der z3ta+ so gut gefällt würde ich auch mal Superwavep8 probieren. ideal für trance und techno. Gibts als freeware und falls du mehr davon willst hol dir das ganze superwave bundle :)
 
habs grad testgehört... naja, was nix kostet is auch nix wert stimmt hier nicht ganz, für freeware recht geil, jedoch zahl ich lieber 2-300€ und hab was hochwertiges...
z3ta+ hab ich übrigens grad die demo angetestet... also ich find ihn für die leistung was er bringt überteuert... für 80€ vll ganz nett, jedoch nicht für den UVP...
da kauf ich mir lieber den wo ich grad endeckt hab: refx Nexus 2
von allen sinthys die ich bisher getestet/gehört hab, muss ich sagen das der nexus unter den top 3 ist
 
Wenn Du nicht nur Presets verwenden möchtest und auch selber schraubst, dann schau Dir den Waldorf LARGO an.
 
Ich bin jetzt nicht so der Elektro-Synthi-Typ, aber ich fand die Sounds vom RobPapen Albino3 ganz gut.
 
Wenn Du nicht nur Presets verwenden möchtest und auch selber schraubst, dann schau Dir den Waldorf LARGO an.

steht schon in meiner liste...
den werd ich mir aber erst dann zulegen wenn er einwenig billiger geworden ist und ich mit nem sampler wie nexus meine erfahrung gemacht habe... (wenn ich dann soweit bin und sag ich kenn mich jetzt da voll aus) -> dann werde ich mir nen sinthy mit wavetablesynthese besorgen und selbst schrauben, und dann isses ganz klar der largo ^^

Ich bin jetzt nicht so der Elektro-Synthi-Typ, aber ich fand die Sounds vom RobPapen Albino3 ganz gut.

ja, der gefällt ganz gut, danke für den tipp...
 
Bin mir nicht Sicher wo ich den Link plazieren soll?
Also HIER noch einige VST-Effekte für umsonst.
Grüße
 
nett gemeind, aber falsch gepostet... sag mal nem mod bescheid (wenn nicht grad zufällig einer vorbeischneid) er kanns in den vst sammelthread verschieben oder wie auch immer :D
 
Ich bin auch Fan von Freeware :) , für meine Zwecke völlig ausreichend, und teilweise sind einige besser als Payware...

Ich möchte dir den UmmetOzcan Genesis(in der Beta-Version) ans Herz legen, schwer zu bekommen, aber Freeware, und die Sounds, die das Ding zaubert sind genial!

http://www.youtube.com/watch?v=t-32RY7UhNo
Hier ein Link zu der Prsäentation von dem Ding
 
Hallo,

komisch keiner hat hier Spectrasonics Omnisphere erwähnt. Hört euch mal die
Demos auf youtube an....

Grüße
 
ja, der fällt deshalb raus weil er eher für filmmusik geeignet is..,
aber gut is der auf alle fälle und hat natürlich auch einige sounds die super für trance geeignet wären !:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben