Wände für Musikraum!

  • Ersteller gregg1111
  • Erstellt am
G
gregg1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
16.11.07
Beiträge
8
Kekse
0
hey leute,
ich hab folgendes problem: Ich bin drummer und übe daheim mit Betonwänden und nach meiner erfahrung sind betonwände am unangenehmsten zum spielen...unter meinem set hab ich gerade mal einen teppich liegen, der ca. 1/2 cm dick ist...
Im Proberaum unserer band ham wir noppenwände und das im gesamten raumumfang...nur das problem ist dass noppenwände viel zu teuer sind (für meinen raum ca. 600-700€) und hab mir übrelegt ob es nicht noch andere simplere varianten gibt...
der raum in dem ich übe is recht klein...also ca. 3x4x2,5m
hättet ihr vl. einen vorschlag für günstigere wände?
 
Eigenschaft
 
Teppich.
 
wie wärs mit lesen der anderen Themen in diesem Unterforum. In letzter Zeit kommen immer die selben Fragen und die selben Antworten. Auch kannst du nach Breitbandabsorber oder Steinwolle suchen (SUFU)
 
besorg dir molton und hängs im abstand von 10cm vor die wände schön schlaff runter (auch schön faltig!) bei der decke würd ichs so machen: an einer seite fester machen, an der anderen auch (bei 4m länge vllt 4,50-5m stoff nehmen so dasses schän durchhängt und dann paar stahldrähte über die decke ziehn damit der stoff praktisch auf einem "gitter" aufliegt.
 
oke danke...ich hab jez mal rausgefunden was überhaupt molton is...:D
und wollte fragen wo man das am besten zu kaufen kriegt...?
da gibts eig eh nur so versandfirmen wie hier
 
Wie wärs mit Eierkartons vom örtlichen Bauern? Kosten ned die Welt, sind aber ned übel.

Gruß
Ferret
 
Günstig
wär dann so etwa 200€ drei wände
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben