Wabbriger unsauberer country bass?

Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Ich hab da einen Loop kleinen bei dem ich gerne wissen würde wie die Spieltechnik des Bassisten genannt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Auch für Empfehlungen sochler Songs wäre ich dankbar.

http://picosong.com/EnEM

Danke Sehr :)



Ps. Ja, das file kommt von mir. :> Ich habe versucht diesen Bass-sound den ich auch schon wo gehört habe zu imitieren.
Undzwar indem ich den Hals einer ziemlich tief gestimmten Gitarre bei jedem Ton ziemlich verbeuge. ...Auf die dauer kann das nicht gut gehen.
Doch ich nehme an diesen Sound gibts auch bei "echten" Instrumenten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute Kontrabass und "schlechte" Intonation. Könnte mit nem Fretless auch gehen, sonst vielleicht mit nem Whammy.
Mir fällt dazu "Texas Funeral - Jon Wayne" ein.
 
Hi zusammen!
Falls dies noch andere interessiert, eine memphis-blues Band gefunden bei denen der Bass ähnlich klingt.

Wahrscheinlich gespielt mit einem "Broomstick" bass o.ä.


Möglicherweise mit einem "Jug", einer Flasche gespielt. Kann mit bendings auch ziemlich unsauber sein.


Gespielt mit ???

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben