WAH rauscht , ist das normal ?

  • Ersteller xp0sg1x
  • Erstellt am
X
xp0sg1x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
08.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich hab das Wah von Morley, ist eigentlich ganz gut, nur es rauscht

ziemlich stark bei Zerre, klar wenn man spielt dann niht aber wenn alles angeschlossen ist,

die Zerre eingeschaltet und wenn man das Pedal einfach mal durchdrückt dann rauscht das wi ein Wasserfall...

Ist das normal oder hat das Ding ne Macke ?

mfg

Thomas
 
Eigenschaft
 
Es kommt auf die Stärke des rauschens an, ein gewisser Rauschpegel ist absolut normal
 
Wie schon gesagt wurde is das bis zu einem bestimmten Grad normal.
Das is wie das rauschen bei sehr viel Gain und das addiert sich dann halt nochmal.
um das weg zu bekommen musst du dir ein Noise Surpresser z.B. das NS-2 von Boss zulegen
 
Wie schon gesagt wurde is das bis zu einem bestimmten Grad normal.
Das is wie das rauschen bei sehr viel Gain und das addiert sich dann halt nochmal.
um das weg zu bekommen musst du dir ein Noise Surpresser z.B. das NS-2 von Boss zulegen


Oder einfach mal ein bisschen Gain wegnehmen, bei normalen Einstellungen ist da nicht viel rauschen...
 
wenn ich das richtig verstanden haben, liegt das daran, das Rauschen hochfrequent ist. Ein Wah-Wah arbeitet dadurch, das es das Gitarrensignal Moduliert und zwar so, dass bei nach hintem gedrückten Wah wenig Höhen im Sound sind und bei nach vorn durchgedrücktem Pedal mehr Höhen rauskommen. Wenn das höhenreiche Signal dann eben verstärkt oder gar verzerrt wird rauschts --> mehr Höhen = mehr Rauschen.
verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Wenn du das Rauschen unterdrücken möchtest kannst du entweder weniger Zerren oder an der Gitarre das Tonepoti zudrehen, sodass weniger höhen Rauskommen.
Ein kostspieligere Methode wäre ein EQ, bei dem du die letzten Frequenzen rausnimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben