Wah Wah auch als Volumen Pedal benutzen?

HaKeN
HaKeN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Gibt es ein Wah Wah welches auch als Volumen Pedal benutzt werden kann wann man es gerade nicht als Wah Wah nutzt?

MFG

Kay
 
Eigenschaft
 
okay danke :)

was haltet ihr von beides in einem?
 
Ich habe das PWOV.
Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass es mich doch sehr stört, die Wah-Funktion mit dem Druckschalter aktivieren zu müssen, bevor ich loslegen kann.
Der Sound ist natürlich auch Geschmackssache. Also lieber erst antesten.
 
ich habe 2 seperate Geräte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nervt für den Waheffekt jedes mal nen Schalter zu drücken. Es kommt ganz darauf an, welchen Effekt du wann wie einsetzten willst.
 
Ich persönlich finde, dass sich ein Pedal je nach Funktion unterscheiden SOLLTE. Ein Wah-Pedal braucht keinen großen Bewegungswinkel (oder wie mans auch immer nennen will) zu haben. Dafür sollte es sich schnell bewegen lassen. Von einem Volumepedal wünsch ich mir eher das Gegenteil. Aber es ist nicht so, dass ich sagen würde, beides in einem geht gar nicht.
 
okay ich glaube ihr habt mich überzeugt ;)
 
Ich habe das PWOV.
Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass es mich doch sehr stört, die Wah-Funktion mit dem Druckschalter aktivieren zu müssen, bevor ich loslegen kann.
Der Sound ist natürlich auch Geschmackssache. Also lieber erst antesten.

Same here...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben