Waldorf Blofeld inzwischen kaufbar?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Gute Nacht und ja, ich bin Student :great:.

Mir fällt auf, dass der Blofeld ÜBERALL gebraucht zu kaufen ist. Und was man gebraucht hinterhergeschmissen bekommt, ist meiner Erfahrung nach nicht gut. Wenns nämlich gute wäre, würde man es behalten.

In den damaligen Tests kam der Blofeld gut weg, aka "Edelsynth Made in Germany". Tests halte ich aber (inzwischen) für aufgebohrte Herstellerprospekte, also mein Vertrauen ist weg, weil iwie alles positiv ist. Ich hab mal die Tastaturversion (kurz) angespielt, mir waren es zu wenig Regler im Soundzugriff. Ich habe mich dann aber nicht näher mit befasst, weil ich von Bugs gelesen habe.

Nun zu meiner Frage:

Ist der Blofeld inzwischen bugfrei? Hat man den Eindruck, dass Waldorf nur "verkaufen" will oder ist es ein Hersteller, der seine Produkte, die fehlerbehaftet auf den Markt kamen, trotzdem noch pflegt und hegt (genau das genieße ich nämlich bei meinem Nordstage!)?

Ich habe für mich festgestellt, dass ich Instrumente mit Charakter haben möchte, und klanglich scheint der Blofeld ja eine Menge zu bieten!

Chris :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Blofeld Desktop und setze das Ding nur zu Hause ein, nach dem Kauf habe ich die aktuellste Version draufgespielt, ich kann selten bis keine Probleme feststellen. Die Bedienung ist halt nicht auf 1 Knopp für eine Funktion ausgelegt, vielleicht setzt der Sledge hier Waldorf Geräte frei?
Die Sounds sind begnadet (bin trotz Kronos froh, den Blofeld dabei stehen zu haben). Was die Tastaturversion angeht, kann ich dir leider nicht viel sagen.
 
Habe selbst den Blofeld, und bin auch im allgemeinen zufrieden und würde niemals verkaufen.
Was mich allerdings etwas stört, sind versteckte Menüs.