Wann habt Ihr eigentlich angefangen?

  • Ersteller tool ist cool
  • Erstellt am
T
tool ist cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.05
Registriert
12.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
challo!
wollte mal so in die Runde fragen, wann Ihr eigentlich angefangen habt
zu spielen??

gruß
krötschel klopp woscht
 
Eigenschaft
 
Ich habe durch eine Freundin und meinen Onkel ,der selbst in einer Percussion Band spielt, Lust drauf bekommen!
Papa kennt den Musikschuldirekter bei uns und konnte deshalb schnell für mich nen Platz besorgen!
 
Schön, sehr schön...aber wie alt warst du denn?? :)
 
Sommer '95

War ich 6, also ich spiel jetzt seit fast 10 Jahren und bin ind er 10ten Klasse :D
 
Im sommer 98... war damals 9... leider habe ich letztes jahr pause gemacht, und ich spiel jetzt total schlecht. aber das kommt wieder, üb jetz ca. 2 stunden täglich. :great:
 
mein vater hatte früher als mit 16 oda so auch mal n schlagzeug.,...hat aber nix draus gemacht..aber er hat mir imma ein paar sachen gezaigt die ich dann auf den wohnzimmer kissena usprobiert hab...
also hab ich mit 10jahren des war 98 so nen schnupperkurs gemacht (nur snare rudiments)und des hab ich durchgezogen...
danach hatte ich richtigen unterricht mit nem kompletten set...hatte aber ein ewig kein eigenes und somit ned geübt...als ich dann so 2000 mein pearl export für 1000 Mark gebraucht gekauft hab hab ich am anfang recht viel gespielt und so aber des interesse ging langasam flöten....als mein lehrer dann seinen unterricht in der musikschule bei uns im dorf aufgehört hat und in der 30 min entfernten stadt weitergeführt hat hab ich aufgehört....
tja...so wars....aber dann hab ich angefangen mit 2 e gitarillos zu spielen und 2002 wida bei meinem alten lehrer angefangen...seitdem üb ich jeden tag mind. 1 stunde...
wir haben sogar ne band gegründet...bei der ich aber am montag ausgestiegen bin...weil die anzahl der proben auf null sank...und ich desshalb in ner anderen band angefangen hab...tja so is das leben gell...
 
Stimmt, ich könnte auch mal wieder richtig üben. Hab geade nur jeden Sonntag eine Stunde Unterricht. Aber so viel kann ich meinem Lehrer zufolge von ihm garnicht mehr lernen. Also wäre das einzigste, was ich lernen müsste Speed, aber so langsam bin ich auch nimmer.
D.h. irgendwann fang ich mit Bass an :D
 
seit Mai 2001! ein NAchbar der 5 tage älter als ich is, hat mir unterricht gegeben! da mein Vater auch schlagzeug spielte hatten wir schonmal eins im keller stehen! doch siet letztem Sommer hat mir der unterricht kein SPass mehr gemacht mien Nachbar hört mehr so phill Collins und ich wollte eher richtung punk und metall gehen! spiel jetzt auch in anderthalb Bands ;)

auf dem Schalgzeug meines Vaters spiel ich immer noch (iys glaub ich so ca. 30 Jahre alt) und weil ich mich nie drum kümmern mußte was ich mir kaufe, habe ich keine ahnung von Hardware, weshalb ich euch hier im Forum bestimmt des öfteren euch mit FRaegn belästigen muss
 
moin moin...
ich spiele jetz seit ca. 3 jahren
mein bruder (23jhr.) spielt schon seit 15 oder so, da musste
dat ja auf mich abfallen. Hatte dann mal n halbes Jahr Anfängerunterricht
und ca. nach einem jahr mit 2 freunden ne band gegründet die jetz ca.
2- 2 1/2 jahre besteht. Is also viel selbst beigebracht aber trotzdem
bin ich eigentlich zufrieden.
 
A.P.
  • Gelöscht von A.P.
Herbst '89.

... oder '90 ? :rolleyes:
 
Herbst 2000 wenn ich mich nicht irre... Naja, immerhin 5 Jahre her o_O Verdammt, die Zeit vergeht...

Derzeit hab ich dank Matura (Begriffsklärung für Unwissende: österreichisches "Äquivalent" zu Abitur) weniger Zeit zum Üben, aber ich hoffe, dass das nachher wieder anders aussieht...
 
Sommer 95.
Ruficus, willkommen im Club! ;-)
 
Frühling 2004, nachdem ich mich nach nem halben Jahr denken und zocken an dem Schlagzeug von dem Bruder eines Freundes dafür interessiert habe und mir selber eins zulegte...das warn noch Zeiten xD
 
Hab meine erste Stunde Musikschule am 01.02.05 :rolleyes:
 
SevenStroke schrieb:
Herbst 2000 wenn ich mich nicht irre... Naja, immerhin 5 Jahre her o_O Verdammt, die Zeit vergeht...

Derzeit hab ich dank Matura (Begriffsklärung für Unwissende: österreichisches "Äquivalent" zu Abitur) weniger Zeit zum Üben, aber ich hoffe, dass das nachher wieder anders aussieht...

Übersetze das Matura auf deutsch und der Beitrag hätte von mir sein können ;)
 
Angefangen hats sicher in meiner frühen Kindheit, wo ich mich schon fürs Schlagzeug begeisterte.. Hab schonmal ein paar Schuhkartons nebeneinandergestellt und drauf gehauen :D:screwy: Naja, damals (so mit 5 Jahren ungefähr) war das alles mehr Spielzeug...
Als mein bester Freund dann vor nem guten Jahr mit E-Gitarre angefangen hat, hatte ich schon irgendwie Lust, eine "Band" zu gründen - natürlich kam für mich als einziges Instrument nur das Schlagzeug in Frage. Da ich im Musikunterricht beim "Rhythmus-vorklatschen" auch immer ganz gut war, habe ich mir dann erhofft, dass es was werden könnte..
Dann hat ein (damals frischer) Bekannter mal in seinem Proberaum eine Party gefeiert, wo ich dann zum ersten mal an einem Schlagzeug gesessen habe, das war so im Mai '04 in etwa. Hab dann den Grundrhythmus gezeigt bekommen und gleich mal irgendwelche Lieder ganz simpel begleitet, und mich quasi sofort in das Instrument verliebt. :rolleyes: Dann vergingen quälende Monate bis ich dann am 6.Oktober mein Schlagzeug bekommen habe. Am Anfang konnte ich erst nur total selten spielen, weils zu laut war, im November irgendwann hab ich die Netzfelle gekauft, nur der Spielspaß ist drauf sehr eingeschränkt.. Aber warscheinlich kriegen wir bald 'nen Proberaum :)

Oder in kurz: 3 Monate und 13 Tage ;)
 
hmm....

so anfang März Juli 04

bei den besten lehrer den es gibt: Desch Thomas von "Nix is Fix"
 
ich denke ich hab mit ca. 13 jahren angefangen
 
So so, dank an alle!
na dann muss ich wohl noch viel viel üben...hab erst vor nem monat angefangen!
Es ist aber auch schwer wenn man Berufstätig ist :cool:
machts jut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben