War das zu spät ???

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ich habe erst mit 18 angefangen Gitarre zu spielen. Haben andere Gitarristen auch so spät angefangen ???

Erbitte Beispiele bekannter Gitaristen... Falls es überhaupt solche gibt...

Ich hör immer nur "Ich habe mit 10 Unterricht genommen" oder "Seit ich 8 bin spiele ich Gitarre und hatte schon nach 2 Monaten perfekte Bareegriffe drauf"

Bitte motiviert mich...(und andere auch)...

JT
 
Eigenschaft
 
JulianThies schrieb:
Ich habe erst mit 18 angefangen Gitarre zu spielen. Haben andere Gitarristen auch so spät angefangen ???

Erbitte Beispiele bekannter Gitaristen... Falls es überhaupt solche gibt...

Ich hör immer nur "Ich habe mit 10 Unterricht genommen" oder "Seit ich 8 bin spiele ich Gitarre und hatte schon nach 2 Monaten perfekte Bareegriffe drauf"

Bitte motiviert mich...(und andere auch)...

JT

Naja, ich habe mit 16 angefangen und schaetze mich als ganz passabel ein.

Der Spruch 'Nach 2 Monaten kann ich dies und jenes' kannst du getrost vergessen... es gibt da ein paar Ausnahmen die in der Tat recht schnell sind, die meisten jedoch kaempfen da wesentlich laenger dran herum (egal jetzt ob Barrés oder irgendwelche Lider die sie spielen koennen wollen).

Gut Ding braucht weile... einfach bestaendig ueben und du kommst voran.
 
Chaka chaka chaka :)
Genug motiviert? :D

Wann jetzt die berühmten Gitarrenhgelden angefangen haben, weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht nicht grad erst mit 18, aber das interessiert mich persönlich auch wenig, schließlich ist Gitarrespielen nicht Kartfahren.
Es ist -finde ich- nie zu spät, mit etwas anzufangen, das einem Spaß macht.
Wenns dir liegt, dann kannst du in sehr kurzer Zeit Beachtliches erreichen. Wenn's dir nicht so ganz liegt, dann dauert's halt eben etwas länger ;)

Das mit dem "ich spiel seit x Jahren" hat daher auch nicht unbedingt viel zu bedeuten. (Ich beispielsweise spiel seit 9 Jahren, aber frag nicht, auf welchem "Niveau"...)
Und das Gelaber von wegen "ich konnte x schon nach y Monaten" ist meistens nix als Angeberei...
 
es sind auch unterschiedliche ansichtsweisen dabei...

wenn einer, der 2 monate gitarre spielt mal n Lied hinbringt, in dem mal ein barreé drin vorkommt, brüllt er gleich, er kann ihn.
Dabei werden eventuell schnarrende Saiten etc. fröhlich überhört, solang einem niemand beim spielen zuhört, kann man immer sagen, man "kanns".

Wie das andere beurteilen, kann man ja nicht feststellen, also mach dir da keinen kopf...ich spiel inzwischen mehr als 2 Jahre (oh gott -_-) und kann meiner eigenen einschätzung nach so ziemlich garnix.
Ich kann grad soviel, dass ich weiß, dass ich grottenschlecht bin. Sokratisches Prinzip nenn ich das (ich weiß, dass ich nichts weiß) >:]

Fang an, lern soviel du willst, und vor allem!
Spiel um Spass zu haben!

so Hansdampfens, die sich 10 Stunden am Stück hinter die Gitarre pflanzen und cismajor7add9-diatonische schlagmichtodskalen blind mit ner verbundenen hand als 32stel auf 400bpm runternudeln können ham meistens den Spass am Gitarre spielen verloren.

Von daher...lass dich von nix beirren, spiel soviel du willst :)
 
gratz lonelobo dein betrag war denk ich echt aufmunternd :) .ich spiel seit 2 monaten und hab seit meinem 18ten geburtstag angefangen.von daher biste nich allein
 
tom morello hat mit 18 angefangen
ex gitarrist von ratm und neuer gitarrist von audioslave
 
Find ich auch!!!

Aber kennt ihr den einen bekannteren Gitarristen, der ETWAS später angefangen hat ???

JT
 
JulianThies schrieb:
Find ich auch!!!

Aber kennt ihr den einen bekannteren Gitarristen, der ETWAS später angefangen hat ???

JT
hab ich doch oben geschrieben
 
chuck berry hat erst mitte 20 angefangen gitarre zu spieln
und mark knopfler war 15


und außerdem ist man doch nie zu alt gitarre zu lernen :)
 
Alexi Laiho hat vor 8 jahren angefangen,weiss net wie alt er jetzt ist,so um die 25...

Es is eigentlich nie zu spät,man lernt nie aus :)
 
Ich weis nur das Miacheal Romeo (Symphony X) erst mit 16 richtig angefangen hat Gitarre zu spielen...

Naja kann man drüber nachdenken !!!
 
Farin Urlaub hat mit 9 angefangen. Rod erst mit 15 und ist viel besser.
 
Was soll ich da sagen? Habe erst mit 25 angefangen (womit ich mich nicht zu den bekannteren Gitarristen zählen will, von denen die Rede war ;) Hauptsache, s'macht Spass! :)
 
Ich habe mit 21 angefangen (vor nem guten halben Jahr). Bin jetzt 22. Also keine Panik.
 
also ich weiß nicht wie das mit den Gitarristen von InFlames aussieht... aber die spielen erst 7 jahre und hört es euch an... man man man..
 
#!ls schrieb:
also ich weiß nicht wie das mit den Gitarristen von InFlames aussieht... aber die spielen erst 7 jahre und hört es euch an... man man man..

Erst 7 Jahre ist aber auch gut :D. Wenn man richtig übt kann man da locker gut werden, alles eine Sache der Disziplin (von der ich nicht soviel hab, leider ;)).
 
In Flames gibts glaub ich schon bissl länger :rolleyes:
 
Weiß wer von euch wan Steve Vay zu spielen begonnen hat?
Oder besser: mit welchem alter er dann bei Satriani war. Dürft ja auch nicht mehr der jüngste gewesen sein
 
@ #!ls:
In Flames wurden bereits 1990 gegründet und davor hat Jesper Strömblad in der Band Ceremonial Oath gespielt. Das kann also mit den 7 Jahren nicht stimmen.

@ AgentOrange:
Alexi spielt seit er 11 Jahre alt ist Gitarre, also seit 14 Jahren.


Ich habe mit 14 Jahren angefangen und find das schon sehr spät.
Dann muss man halt mehr üben.
 
Ich bin jetzt 21. Na und!
Ich will es lernen, weil ich schon immer mal ein Instrument lernen wollte. Und daher ist es doch egal, wie alt man ist. Hauptsache es macht Spaß. Man muss vielleicht mehr üben, dafür hat man aber nicht mehr mit dem Wachstum zu kämpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben