Warum geht meine haut ab??

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
hallo
ich wollte fragen,ob ihr auch solche probleme habt oder hattet:
Also wenn ich stücke spiele wo man von der g-saite schnell auf die e saite springen muss,dann entstehen solche hautabschürfungen.
Wo steht im anhang (sorry dass ich kein besseres bild gefunden habe).
Meistens nur am mittel und ringfinger undzwar dort wo ich makiert habe und an den gleidübergangen
danke hoffe auf antworten

mfg
mathes
 
Eigenschaft
 
Wie lange spielst du schon? Hat sich bei dir schon richtig Hornhaut entwickelt?
 
Iiiihhhh :D ;)

Also mir ist sowas noch nie passiert. Ich denke, dass Du da mit der linken Hand zu unsauber arbeitest. Mach die Hand meim Greifen mal etwas runder, dann sollte sowas nicht passieren.
 
Ich spiel seit nem Jahr Bass.
Das war bei mir bis sich Honhaut gebildet hat ganz normal und mir geht heute sogar ab und zu die Haut ab wenn ich es mit dem spielen übertreibe.
Manche haben halt empfindlichere Finger als andere ^^
 
also liegt es nun daran dass ich unsauber greife oder das meine finger so entpfindlich sind??
 
Finger eincremen. Bei mir is in letzter Zeit auch n bisschen am Abrubbeln die Haut und ich überleg auch mal ob ich mir da sone Creme hole.
 
Die Hautabschürfungen befinden sich an deiner rechten Hand (= der mit der du zupfst), richtig? Vielleicht hast du einfach einen sehr festen Anschlag. Vielleicht mal etwas sachter spielen, sowas kommt bei mir auch hin und wieder vor, ich fahr dann einfach mal nen Gang zurück und dann gehts meistens. ;)
 
also liegt es nun daran dass ich unsauber greife oder das meine finger so entpfindlich sind??
Beides könnte der Grund sein, oder du spielst zu viele Slides :D
Es kann auch sein, dass du scharfkanntige Saiten drauf hast, ist mir auch schon aufgefallen, je nach dem was ich draufgezogen habe.
So lange du nicht anfängst zu Bluten, würde ich trotzdem weiterspielen, was dich nicht tötet, härtet dich ab ;)
 
Wenn du diese Abschürfungen an der rechten Hand hast, gehe ich davon aus, dass du Linkshänder bist und das deine Greifhand ist. Wenn dem so ist, stimmt deine Greifhaltung nicht - sie ist zu flach. Mit krummeren Fingern passiert da nix. Wenn du allerdings viel slappst und auch mit der Greifhand slappst, musst du solange weitermachen, bis sich da Hornhaut gebildet hat.

Mach mal ein Bild, während du greifst.

Wenn du doch Rechtshänder bist, dann ist mir das schleierhaft.
 
ist nun deine greifhand, oder deine zupfhand - wenns die zupfhand würde ich empfehlen mal mit den fingerspitzen zu zupfen
 
Ich spiel seit nem Jahr Bass.
Das war bei mir bis sich Honhaut gebildet hat ganz normal und mir geht heute sogar ab und zu die Haut ab wenn ich es mit dem spielen übertreibe.
Manche haben halt empfindlichere Finger als andere ^^

Bei mir ist das ähnlich....hab's neulich mal etwas übertrieben mitm üben (fast 6 Stunden ohne Pause, es wollte einfahc nicht aufhören Spaß zu bringen :D) und am rechten Zeigenfinger schält sich die Haut von selbst aber.
Es stört mich aber nicht allzusehr, weil selbst die nächste Schicht schon wieder schön Hornhautig ist :D
 
also da wo auf dem bild gelbe punkte sind hab ich an der anschlagshand meine hornhaut. in der mitte der finger sind deine abschürfungen? da stimmt definitiv was nicht. wahrscheinlich hältst du die hand zu flach und schlitterst dann über die a und d saite...
 
sorry hab ein falsches bild erwischt....
ist bei der greifhand so.....
bei der zupfhand geht sie nichtma ab ich sehr agressiv spiele
 
du meinst eh Zeige und Mittelfinger und nich Mittel und Ringfinger o_O außer deine Hand ist irgendwie falsch angeordnet....
du greifst sicher unsauber...ich hab nisher nirgends gelesen wie lange du schon spielst...denn wenn du erst n paar Wochen dabei bist liegt es daran, dass du eifnach noch nich die Hornhaut an den Fingern hast die ein Bassist bzw. Gitarrist nach einer weile bekommt
 
ich glaub du schrubbst irgendwie komscih über die saiten. normalerweise ist das bei der greifahnd nämlich ne total unübliche stelle für hautabschürfungen.
 
habe das selbe problem und selbiges analysiert!

es liegt daran das du zu flasch spielst! sicher ansich kein problem!

die schürfungen bekommst du durch die bundierungen! sind diese scharf oder gar spitz wird sich deine hand auf kurz oder lang beschweren!

gewöhne dir an anderster zu spielen, kauf dir eine salbe oder (das mache ich) spiel einfach so lange, bis sich hornhaut gebildet hat! die tut immer gut! das bisschen schmerz wirste ja sicher noch solange aushalten!

sitzt ja nicht mim kleid an deiner gitarre;)
vorallem weil de harte sachen spielst:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben