Warum leuchten Engl und H&K-Amps????

Illch
Illch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
15.07.04
Beiträge
352
Kekse
4
Kann mir mal jemand sagen, warum die Röhren so glühen??? Ich weiß wohl, dass die da noch Lampen reinsetzen, aber ich frag mich halt, was für welche????
LEDs können es eigentlich nicht sein, da die nicht so streuen...Glimmlampen vielleicht???

Vorab schonmal danke^^

Illch
 
Eigenschaft
 
is ne leuchtröhre drin, is aber eigentlich doch auch scheissegal !!

is doch ein amp und keine disco !:D
 
*push*
Weiß denn keiner Bescheid :(
 
Die Endstufenröhren glühen eben von sich aus, das ist bei jedem Röhren-Amp so.

ENGL baut eben zusätzlich noch kleine Lämpchen mit ein, einfach weil es nett aussieht.
 
ob du es glaubst oder net, bei engl sinds leds
 
warum solltens auch keine leds sein ? :screwy:
 
Fischi schrieb:
ob du es glaubst oder net, bei engl sinds leds

bei den neuen engls sind es leds. bei "älteren" waren es normale e-herd-glühbirnen mit einer farbigen plastikplatte davor. mein savage hatte noch die birnen.
war übrigens sehr praktisch, denn bei conrad gibt es blaue e-herd-birnen, welche ich dann glatt in den savage gebaut habe - hat genial ausgesehen, so blau ausgeleuchtet...

ciao, rick
 
leds müsste man doch aber genauso gut bekommen oder ? :)
 
bei den Hughes & Kettner sind eine Art Leuchstoffröhren über der Front.

am0026%20h&k%20duotone%20head.jpg


RAGMAN
 
Juhu, ich hab antworten bekommen*freu* :great:
Jetzt bin ich glücklich^^

Danke!

Illch
 
Illch schrieb:
Juhu, ich hab antworten bekommen*freu* :great:
Jetzt bin ich glücklich^^

Danke!

Illch

Bei den H&K fallen bei der blauen Beleuchtung die Röhren fast garnicht mehr auf. Sind halt kleine glimmende Punkte im Topteil aber die Hauptfarbe ist leuchtend blau...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
bei den Hughes & Kettner sind eine Art Leuchstoffröhren über der Front.

am0026%20h&k%20duotone%20head.jpg


RAGMAN
soetwas nennt man kaltlichtkathode...
man kann es aber auch mit ultrahellen LEDs lösen(<3000mcd)
 
Ich find diese HK Triamps richtig häßlich. Da bauen die die Front aus Plexi-Glas damit man sich die Röhren bekucken kann, macht man den AMp aber an leuchtet alles blau :( Bei dem Peavey Ultra war das auch so, da hat je nach gewähltem Kanal das Peavey Logo auch immer anders geleuchtet...nene, nix für mich sowas
 
Mr.Taurus schrieb:
Ich find diese HK Triamps richtig häßlich. Da bauen die die Front aus Plexi-Glas damit man sich die Röhren bekucken kann, macht man den AMp aber an leuchtet alles blau :( Bei dem Peavey Ultra war das auch so, da hat je nach gewähltem Kanal das Peavey Logo auch immer anders geleuchtet...nene, nix für mich sowas

bei den DUOTONE und Puretone ist das auch so mit der blauen Beleuchtung und mir gefällts.. :D

RAGMAN
 
ach mensch es geht doch um den sound ;)

ich find mein engl sieht ''heiss'' aus mit dem licht
 
für mich wäre es ziemlich egal ob er jetzt leuchtet oder net, hauptsache er klingt geil.
würde mir n hersteller ne kostenlose custom anfertigung anbieten, dann würd ich keine leds nehmen, weil das wirkt modern, und ich bin voll der vintage fan ey :D
 
In meinem Engl Savage 120 sind einmal links und einmal rechts eine ganz normale kleine (Backofen?) 15W Glühbirne.

Ist übrigens ganz toll das leuchten weil man dann nicht mehr merkt wenn einem die Röhren durchglühen! ...nicht.

tube2.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben