Warwick Stuart Zender, alles muss raus aber was soll rein? Pickuptausch/Elektronik

  • Ersteller Floriflop
  • Erstellt am
F
Floriflop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
13.04.11
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

Ich bin leider ein ziemlicher Laie was den Elektronik-Kram betrifft, darum frage ich mal hier.

Ich habe einen Warwick Stuart Zender Signature (Korea Version).

Ich liebe die Bespielbarkeit und die Optik. Leider bin ich mit dem Sound eher unzufrieden. Da mir ein Kollege beim Pickupwechsel die Elektronik durchgebrannt hat,
muss jetzt eine neue her! Diese Gelegenheit möchte ich nutzen gleich etwas mehr nach meinen Wünschen nachzurüsten.

Ich spiele eher Jazz mit dem Bass, diesen Singenden Sustain liebe ich! Was mich aber meistens stört ist, das die G-Saite sehr Dünn war bis jetzt (Ist bei meinem Musicman garnicht so z-B.)

Gibt es denn Möglichkeiten mit neuen Pickups und einer neuen 2 Band Elektronik den Sound ein bischen Smoother mit Sustain und etwas mehr Präsenz auf den Höheren Saiten zu erhalten?

Ich habe mir viele Pickups angeschaut, Elektroniken auch, die MEC Elektronik ist zwar meistens teurer als die Nachrüstelektronik (170€) aber irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen dass die anderen unbedingt schlechter sind?

Falls sich jemand auskennt und mir helfen könnte wäre ich darüber sehr erfreut!

Lg Florian

P.s. Tut mir leid falls das ein bisschen wirr klingt, war schon ein langer Tag.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben