Was bedeutet die bauchdecke zu lösen?

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
58
Kekse
0
Aslo ich muss flusssssssssssssssssssssssssssssssssssss sagen
1. schritt ist die einatmung
2. impuls
2. sofortige lösung beim ausatmen (bauchdecke)
4.atem strömen lassen.

Was ist ein implus und was ist mit der lösung gemeint?
mfg
sani
 
Eigenschaft
 
Aslo ich muss flusssssssssssssssssssssssssssssssssssss sagen
1. schritt ist die einatmung
2. impuls
2. sofortige lösung beim ausatmen (bauchdecke)
4.atem strömen lassen.

Was ist ein implus und was ist mit der lösung gemeint?
mfg
sani

Du wurdest schon öfter darauf hingewisen, deine Fragen etwas präziser zu gestalten.

Wo hast du diese Anleitung her? Wofür soll die gut sein? So völlig aus dem Zusammenhang heraus kann ich da nichts mit anfangen.
 
Diese Übung hab ich aus dem buch voicecoaching von karin ploog.
Es ist eine atemübung
 
Vielleicht hilft dir eine ähnliche Übung aus unseren FAQ zum Versständnis

Übung
Atme tief in den Bauch ein. Halte kurz inne, dann lass die Luft auf ein langes "ssss" ausströmen. Versuch' hier, das "ssss" so lange auszuhalten wie Du nur kannst. Wenn Du glaubst, keine Luft mehr in Dir zu haben, schließ die Übung mit einem kurzen "t" ab. Dann entspann die Atemmuskulatur, lasse also Deinen Bauch einfach fallen (das nennt man auch Abspannen), aber atme nicht bewußt ein. Die Luftmenge, die nun von ganz alleine in Dich hineinströmt, ist genau die richtige.


Was Frau Ploog mit Lösung meint und welchre Anwendung sie gedacht ist, weiß ich auch nicht genau. Bei dir unbekannten Worten wie "impuls" hilft dir ein Duden oder ein Lexikon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Impuls
 
es ist ein bild dabei, wo ein pfeil nach außen hin zeigt, also nicht zum bauch.
 
Aslo ich muss flusssssssssssssssssssssssssssssssssssss sagen
1. schritt ist die einatmung
2. impuls
2. sofortige lösung beim ausatmen (bauchdecke)
4.atem strömen lassen.

Was ist ein implus und was ist mit der lösung gemeint?
mfg
sani

Also ich rat mal und sag mit Lösen ist Entspannen gemeint... wenn du luft tief einatmest, dann auf f oder sss ausatmest, so lange bis dir keine Luft verblieben ist, spannst du auf t ab und so holt sich dein Körper selbst die nötige Luftmenge.
 
Frau Ploog meint mit Lösung (ich glaube, sie schreibt Lösen) der Bauchdecke das selbe wie wir, nämlich den Bauch komplett loszulassen bzw. fallenzulassen. Man sagt auch Abspannen dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben