Was benutzt der Bassist von Metallica gegen Schweißhände???

  • Ersteller Mutsch88
  • Erstellt am
M
Mutsch88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo war erst neulich beim Metallica konzert! der bassist hat sich immer mit so einem spray die hände eingesprüht?!??!?!?! kann mir bitte jemand sagen was das war??? bzw was es ist??

vielen dank
 
Eigenschaft
 
... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Erinnert mich grad stark an "Warum trägt Kirk Hammet Tape?"

Hau doch einfach raus: "Was kann man gegen Schweißhände tun?"

Handtuch bereithalten, in den Spielpausen dann mal kurz "abtrocknen"?:gruebel:
Vllt wars auch einfach nur Wasser, was Trujillo da hatte...
 
Ach sorry ... erstmal willkommen imn der Community. Viel Spass hier im board !

hder bassist hat sich immer mit so einem spray die hände eingesprüht?!??!?!?!

Keine Ahnung, was er da gesprüht hat, iss aber auch egal.
In der Regel enthalten Spray's oder Salben gg. übermässiges Schwitzen Aluminium-Chlorid.
Nimm aber ein Handtuch, das was du dir da ggf. auf die Finger schmierst oder sprühst landet nur zusätzlich in den Saiten, da es kaum das Schwitzen komplett unterdrückt ...
... oder mach es wie Etienne M'Bappe, der zieht wegen seinem "aggressiven Schweiss" Handschuhe an.
http://www.youtube.com/watch?v=f_9jj9ib6rE

Ansonsten geb mal "Schweißhände" bei Google ein, da kommen etliche Saiten von Leuten, die ihre Hyperhidrosis in Foren diskutieren und um Rat fragen ...
 
Ich denke er benutzt Anti-Schweiß von Schweißina.Nur "0.99 pro 12 ml,da Besonders!"
Spaß beiseite.
Also ich könnte mir vorstellen,das es eine Öl Textur ist,damit man einerseits den Hals ölt,und anderrerseits besser auf dem Hals rutscht.
Oder vllt auhc Harz,damit er nicht wegrutscht?
 
Einfache Puder-Sprays oder eben Puder-dosen (hat nix mit Schminke zu tun) aus der Apotheke sind eine Sache.

Schön ist auch Magnesium-Oxid aus dem Sport-Bereich. Allerdings ist es ebenfalls Puderartig, daher problematisch mit schwarzer Kleidung.

Ich persönlich mach einfach nichts dagegen - hat ab ner bestimmten Bühnentemperatur eh keinen Sinn mehr....halt einfach öfter mal unauffällig an der Hose abwischen. Geht ja vor allem um die Fingerkuppen. Saiten und Instrument schütze ich mit dem Allzweckwundermittel Ballistol (ist ein Waffenöl). Es ist billiger als die meisten Instrumentenöle, enthält aber die gleichen Wirkstoffe. Es riecht aber etwas ;D
 
hy zusammen!
erst mal danke für eure antworten!!!! der hat sichnach jedem track die hände mit einem handtuch abgetrockent (so weit hab ichs verstanden) aber dann hat er sich die hände mit dem so genannten " spray" eingesprüht.?!?!?!?!?! ich frag nur aus reiner interesse spiele weder gitarre oder bass!!! würd mich noch über paar aufschlussreiche antworten freuen!

mfg
 
Ach sorry ... erstmal willkommen imn der Community. Viel Spass hier im board !



Keine Ahnung, was er da gesprüht hat, iss aber auch egal.
In der Regel enthalten Spray's oder Salben gg. übermässiges Schwitzen Aluminium-Chlorid.
Nimm aber ein Handtuch, das was du dir da ggf. auf die Finger schmierst oder sprühst landet nur zusätzlich in den Saiten, da es kaum das Schwitzen komplett unterdrückt ...
... oder mach es wie Etienne M'Bappe, der zieht wegen seinem "aggressiven Schweiss" Handschuhe an.
http://www.youtube.com/watch?v=f_9jj9ib6rE

Ansonsten geb mal "Schweißhände" bei Google ein, da kommen etliche Saiten von Leuten, die ihre Hyperhidrosis in Foren diskutieren und um Rat fragen ...

Is das n Mayones bass? Google gibt mir i.wie nix vernünftiges

was der sich da in die hände sprüht weiß ich aber auch nicht, aluminiumchlorid hilft schon, aber das brauchste dann nicht jedes mal drauf machen außerdem reibstes ja ab...
 
... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Erinnert mich grad stark an "Warum trägt Kirk Hammet Tape?"

Oh Mann, ich hab doch glatt "Toupet" gelesen. :redface:


Dabei ist der mit dem Toupet doch James Hetfield. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben