Was brauche ich in meiner Band für Effekte?

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
@rock4life81:

Echt mal ein sehr sehr großes Dankeschön an Dich, dass Du Dir so viel Mühe machst, so viel und so ausführlich zu schreiben.
Das ist eine sehr schöne Übersicht darüber, was es alles so gibt.

@ATP111:

Danke für den Tipp. Mich haben Multieffektgeräte sehr abgeschreckt, mein erstes und vermutlich auch letztes, war ein Zoom G2.1nu.
Den Sound empfand ich einfach nur als schlecht. Hat mir nicht sehr zugesprochen. Die Boss Multieffekte habe ich auch schon mal probiert. Kaufen würde ich es nicht, aber ich denke, dass ich mir das Boss ME-25 von einem Kumpel leihen kann. Dann kann ich damit herumspielen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine Verzerre einen vernünftigen Hall und ein anständiges Delay (mein Lehrer hat mir was damit vorgespielt, das verbreitert das Klangbild sehr angenehm) haben möchte. In dem momentanen Verstärker den ich spiele, ist zusätzlich zum Federhall ein Chorus eingebaut, an dem man jedoch nur die Intensität einstellen kann. Das gefällt mir nicht so, ich weiß nicht in welcher Situation ich es einsetzen soll.

---------- Post hinzugefügt um 20:39:42 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:36 ----------

Was sind bei dem Video für Effekte drauf?

Den Chorus mag ich z.B.
 
In dem Video würde ich sagen das ein Hall mit drauf ist, ein sehr trockener Chorus und Delay mit einer sehr kurzen Repeat-Time.

Als Anmerkung zu meiner langen Effektliste: Es gibt natürlich noch ein paar andere Effekte, wie die Talkbox, das Univibe usw.
Aber das sind so abgefahrene Sachen, dass man es eigtl. nicht als Standard bezeichnen kann, oder häufig verwendet. Ist eher was für experimentelle Sachen oder wenn man mal wirklich etwas ganz ausgefallenes sucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben