Was bringt ein amp + tremolo genau?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo..

Diese frage beschäftigt mich seit gestern, weil ich meinen tremolo an die stereo anlage angeschlossen habe, und alles lief perfekt... und für was braucht man dann einen verstärker? um etwa 2 verschiedene klänge hinzukriegen?? wäre es nicht billiger 2 tremolos zu kaufen?

danke
 
Eigenschaft
 
Das Tremolo ist nur ein Effekt, den Verstärker brauchst du im die Gitarre dran anzuschließen, oder spielst du mit der Gitarre über die Stereoanlage?

cu Direwolf
 
wenn du über die stereoanlage spielst tust du ihr nichts gutes. die boxen werden wohl bald ihren geist aufgeben.
 
irres licht schrieb:
wenn du über die stereoanlage spielst tust du ihr nichts gutes. die boxen werden wohl bald ihren geist aufgeben.

..weil die Gitarre andre Frequenzen hat wie die Stereo anlage, dass kan ihr schaden.
Lieber 'n richtigen amp oder sonst ne Boxensimulation dafor schalte.
Gibts von Hughes and Kettner und Behringer. Obwohl erste besser ist
 
also ich hab die gitarre ans tremolo angeschlossen (input) und dann das tremolo an die anlage (output) :rolleyes:
 
wofür braucht man eigendlich ein Auto, bin gestern mal Fahrrad gefahren, ging super :D

Du kann natürlich mit deiner Gitarre über die Anlage spielen, die ist ja auch ein Verstärker. Nur ist sie nicht dafür ausgelegt Gitarrensignale zu verstärken, weshalb es eher bescheiden klingt.
 
axo danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben