was für einen bass spielt der audioslave bassist?

SetUp
SetUp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
05.12.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Rinteln
hi @ all

hab mal ne frage: was für einen bass spielt der audioslave bassist?
weiß das einer von euch ...der bass hört sich nämlich so extrem geil an - würde mir das ding gerne zulegen (wenn preislich nicht allzu hoch angesetzt ist)

hier n video: http://youtube.com/watch?v=6DgZBdz2Fwk&feature=related

(da kommt der sound am besten zur geltung) ...vorallem würde mich interessieren ob er iwelche effektgerät nutzt ,naja gut ...wenn jemand hintergrundwissen dazu hat bitte melden

thx schonma im vorraus


MfG SetUp
 
Eigenschaft
 
is der selbe wie der von Rage against the machine wenn ich mich nich irre

(klugscheissklugscheiss)

Tim Commerford

hmm
bei audislave spielt er einen
Black American Fender Jazz Bass

bin mir nich sicher aber ich glaube da spielt er teilweise mit dem TUning B,E,A,D
 
Spielt doch immer nen Fender J Bass, zumindest seit dem zweiten RATM Album, oft nur den Bridge PU. Genialer Bassist. :)
 
ist der fender SQUIER das selbe wie ein "normaler" fender?

wär das denn so ein ähnliches model wie der audioslave bassist einen hat ? https://www.thomann.de/de/fender_squier_std_jazz_bass_antiqueburst.htm


(weil die fender jazz bässe sind verdammt teuer ...so ca. 1500€ muss mann da schon parat haben)

Wie viel da hier schon drüber philosophiert wurde :D ...aber NEIN, es sind auf jeden Fall schonmal nicht dieselben ;)
Und hat Timmie C bei RATM nich nen 7ender MODIFIED Jazz gespielt?!
 
du wirst auch den sound nicht durch den bass hinbekommen...
aber der ist auf jeden fall nicht schlecht der bass und unterscheidet sich auch klanglich nicht sooo stark von den fender
 
eifnahc mal genau lesen und dann sieht man auch dass er wissen will welchen bass er bei AUDIOSLAVE benutzt und nich bei Ratm ;)
 
Ließt du eigentlich auch die Beiträge auf die du antwortest?

Gruesse, Pablo
 
#8

Gruesse, Pablo
 
Um das ganze nochmal zusammenzufassen:

Tim spielt zwar Fender Jazzbässe, aber die wirst du so nicht kaufen können. So montiert er z.B. auf jeden Bass erstmal einen Precision-Hals, eine andere Bridge und auch die Tonabnehmer sind teilweise selbstgewickelt.
Was nach dem Bass verstärkermäßig noch angestellt wird ist sogar noch komplizierter und entzieht sich der Kenntnis von mir und allen anderen hier ( ;) ).

Das solltest Du wissen:
Nur weil JazzBass auf einem Squier steht, heißt das nicht, dass Du mit diesem Bass auch nur annähernd an den Sound rankommst.
Prinzipiell ist ein JazzBass aber mal der erste Schritt.
 
Im Booklet vom letzten Audioslave Album ist ein Bild von ihm mit einem zweihalsigen Jazzbass zu sehen. Ob das Ding von Fender ist weiß ich nicht, könnte aber gut sein. Allerdings weiß ich auch nicht ob er den jemals gespielt hat :redface:.
 
ja klar werde ich den sound nie 1:1 nachmachn können ....aber um entlich von meinem billigbass weg zu kommen brauche ich n bass der nen vernüntigen sound hat und noch anständig ausschaut

und da ist der squier jazzbass nun ma genau mein ding



...hab übrigents versucht dem sound aus dem oben angegebenen vid nachzumachn ...und da ist schonmal ein overdrivepedal der weg in die richtige richtung
 
Was für einen Billigbass hast du denn?
Klar, 240€ sind auch ne Menge Geld, nur sind 240€ Bässe in den Augen vieler bestimmt immernoch Billigbässe. Wobei ich nicht glaube, dass diese Bässe schlecht sind.
 
Im Booklet vom letzten Audioslave Album ist ein Bild von ihm mit einem zweihalsigen Jazzbass zu sehen. Ob das Ding von Fender ist weiß ich nicht, könnte aber gut sein. Allerdings weiß ich auch nicht ob er den jemals gespielt hat :redface:.


Wikipedia schrieb:
Custom Shop Twin-Necked Fender Jazz Bass: This bass was made by Fender especially for Tim. It appears on the booklet of Revelations. The bass is a Red twin-necked Fender Jazz, with a black pickguard, and two ('57 style P-Bass) necks. The top neck is tuned E-A-D-G and the bottom neck is tuned B-E-A-D. This bottom neck inspired Tim to start retro-fitting his other basses with left-handed necks. Tim has not been seen using this bass Live.

*fünfzeichen*
 
ich hab nen visionbass ...so billigangebot bei ebay gewesen - hat so um die 80€ gekostet

bass hab ich ja anfangs nur so zum spaß neben einigen anderen instrumentn gespielt ,aber da ich jetzt zufällig als bassist inner band bin wollte ich mir langsam mal n bessern "sound zulegen".
 
Ich finde Timmy C.'s Sound auch zum Träumen, am geilsten kommt er bei Audioslave meiner Meinung nach aber bei "Be Yourself" - herrlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben