Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schon leicht verrückt, aber ich kann es nachvollziehen! Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich auch emotional zu gepackt wie "TLoU". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, denke ich werde es mir vielleicht zum Wochenende hin holen. Zwar kommt mein neuer AMP und ich weiß nicht, ob ich mich davon dann losreißen kann. Allerdings hätte ich mal wieder Bock auf eine Zockersession. Kiste Bier, Horrorgame rein und dann bis in die Puppen :D

Der für mich stärkste Teil im Spiel von TLoU war für mich der Part an der Uni, hat mich an mein Studium erinnert :D Ich mag Spiele die Wert auf Atmosphäre und Details legen. Das Spiel erinnert mich irgendwie an ein modernes Resident Evil gepaart mit Uncharted. Ja, genau so könnte das sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie konntest Du seit Februar überhaupt leben ohne "Left Behind" gespielt zu haben! :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wüsste jetzt nichtmal was das is...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Left Behind" ist der erste und einzige Einzelspieler-DLC des vielfach ausgezeichneten PS3-Titels "The Last of Us". Wer das nicht gespielt hat, hat entweder schlicht etwas verpasst oder - als Nicht-PS3-Besitzer - einfach riesiges Pech gehabt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also The Last of Us ist sicherlich ein sehr gutes Game. Aber in 10 Jahren würde ich mich vermutlich nicht mehr sofort daran erinnern, anders als das jetzt bei Resident Evil der Fall ist. Aber der Vergleich ist ja auch unfair, ein Jahrhundertgame mit diesem The last of us zu vergleichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Diskussion mehr als müßig. Resident Evil hat in Bezug auf Horror, Survival und die Verknüpfung aus Third Person Shooter, Rätsel und Story absolut Maßstäbe gesetzt.
Es gab bis dahin kein Game dass mehr für feuchte Unterhosen in durchgezockten Nächten bei komplett deaktivierter Beleuchtung gesorgt hat als RE.

Allerdings ist das Thema Zombies/Survival und Finden von Goodies im Third Person Modus auch schon das einzige wo man RE und TLoU miteinander vergleichen kann.
Last of Us setzt deutlich mehr auf ausgeklügelter Story, Stealth und taktischen Vorgehen als RE. Dazu ist die Charakterzeichnung und die gefühlsmäßige Identifikation mit den Charakteren bei Last of Us deutlich stärker. Mal abgesehen vom hoch moralischen Ende...

Beide Games haben für sich Maßstäbe gesetzt wobei RE den Vorteil hatte in einer Zeit veröffentlicht zu werden, wo die Erwartungshaltung an neue Spiele deutlich geringer war als heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte "Resident Evil" auch nicht diskreditieren - ich habe hier selbst die Teile 1, 2, 4 und 5 im Regal stehen. Für mich ist Teil 2 davon der beste; Teil 5 habe ich nach dem ersten Kapitel nicht mehr weiter gespielt. Die beiden alten Teile sind schon wirklich gut, der vierte noch sehr, sehr spaßig, aber leider hat sich "RE" die vergangenen Jahre heruntergewirtschaftet und seine eigene Legende kaputt gemacht.

Was aber für volle Unterhosen und Angstschweiß gesorgt und schon damals besser sorgen konnte (aus meiner Sicht), ist "Silent Hill". Das dümpelt bis auf einige Ausnahmen ("Shattered Memories" und "Downpour") zwar zuletzt auch nur noch vor sich hin, wurde aber bei weitem nicht so kaputt gemacht wir "Resi".

"The Last of Us" ist dagegen weniger Horror-, denn mehr Survivalspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Last of Us ist vor allem ein interaktiver Kinofilm mit grandioser Story und hervorragender Charakterzeichnung. Spielerisch dazu noch spannend umgesetzt. Das haben nicht viele Spiele in den letzten Jahren so hingekriegt.
Resident Evil 1 und 2 fand ich auch am Besten. Den 2er hatte ich damals als US-Import auf meiner umgebauten Ps1. Silent Hill war anders. Silent Hill war spielerisch furchtbar (sogar noch schlechter als die gruselige Steuerung von RE1). Und das stundenlange im Nebel rumlatschen bis man mal was findet war auch nervig.
Dafür hat es die bis heute mit weitem Abstand morbideste Atmosphäre und das genialste Layout-Design gehabt.
Ändert aber nix daran, dass SH gegenüber RE nur ein Nachzügler war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Resident Evil war eben der Wegbereiter das später natürlich als Schema F abgedroschen war; wie unglaublich viele Filme, Serien und Videospiele sowie Comics es über "Protagonist A kommt an mysteriösen Ort B und entlarvt Protagonist C als Verräter" gibt, lässt sich ja ungefähr erahnen.

Ich fand die Umsetzung dieser durchaus einfachen Story jedoch grandios. Das "wie" wussten die Japaner um Shinji Mikami perfekt zu beantworten. Vorallem die nicht geahnte Brutalität. Schlüsselerlebnis bereits das Antreffen des schwer verwundeten Cops im R.P.D. in Resident Evil 2, der kurz nach dem er Leon die Vorfälle in der Stadt geschildert hat, selbst mutiert. Er stöhnt, läuft violett-blau im Gesicht an und will uns ans Leder. Junge, diese Szene hat sich in mein Gehirn gebrannt. Oder Ben, in der Zelle als der Parasit in seinem Körper heraus will und es den Typen einfach mal in der Mitte zerreißt und das Vieh aus ihm herausspringt. Dann noch die epische Szene mit William Birkin, der zum Tyrant wird... Junge, das hatte irgendwie einfach Stil. In Silent Hill wirkte das immer etwas trashig, wie in einem billigen Gore-Massaker.

Was nebst dieser düsteren Atmosphäre zu eben dieser beitrug, war die Grafik. Die vorgerenderten Designs waren sehr detailreich. Das hat einfach spaß gemacht und wirkte dicht, man hatte immer das Gefühl denken zu müssen "wie war's als hier noch Leben war". Dann natürlich die Soundtracks, bei Resident Evil 1 erstmals in den Keller (basement theme) der First Floor Soundtrack oder im Labor (the depth) - Scheiße war das übel!

Bei Resident Evil waren vorallem die Schockmomente enorm. Bei Resident Evil 2 in der Bücherei als wir durch den Boden der Galerie brechen, der Licker durch die Scheibe des Verhörraumes kracht oder die verfluchten Zombiearme durch die vernagelten Fenster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verflucht, und ich hatte mir für das Remake und Zero damals extra die Spiele für die GameCube gekauft und die Konsole von einem Freund geliehen. Wäre jetzt natürlich eine Möglichkeit das nochmal zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das RE1-Remake würde ich mir auch holen. Aber ist das nicht einfach nur des GameCube-Remake auf neue Konsolen portiert? :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das RE1-Remake würde ich mir auch holen. Aber ist das nicht einfach nur des GameCube-Remake auf neue Konsolen portiert? :weird:

So ist es, und da muss man sich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, sich das nochmal zuzulegen. Für mich fällt das wohl eher raus, da ich die Spiele bereits besitze. Zumal solch ein Remake von einem Remake ja wieder nur einen Haufen Kohle kostet. Rentiert sich eher für Leute, die das Spiel noch nicht besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das GC-Remake habe ich noch nicht. Ich hoffe, es wird dann kein Vollpreisspiel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand damals auf der PS1 ja auch Parasite Eve stark!
Hatte ich mir damals aus den USA mitbringen lassen.
Das wäre doch auch mal ein Remake oder Reboot Kandidat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die letzte Zeit wieder richtig Lust bekommen, "Dead Space" zu spielen. Werd ich dann sicher demnächst ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin immer noch dabei die Assassins Creed Reihe durch zu spielen, gerade bei Revelations dran. Bringt immer noch derbe Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin immer noch dabei die Assassins Creed Reihe durch zu spielen, gerade bei Revelations dran. Bringt immer noch derbe Spaß :)
Ich sollte auch mal weiter spielen. Revelations habe ich fertig gespielt, AC III muss ich mir erst noch besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben