Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Jetzt muss erst mal Wolfenstein fertig gespielt werden. Ab nächste Woche ist dann Destiny dran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder am Diablo 3 suchten. Patch 2.1 ist klasse:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder am Diablo 3 suchten. Patch 2.1 ist klasse:great:

Ach hör mir auf. Hab mit Kollegen die letzten Tage seit Release schon wieder auf Paragon 70+ getrieben. *nur_mal_kurz_testen* :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erzähl mir mal am Ende wie du ME3 fandest. Ich war masslos enttäuscht. Der erste Teil war innovativ wie sau, hat aber aufgrund der langwierigen Außenmissionen seine Längen gehabt. Teil 2 gehört für mich zum grandiosesten, was die Game-Geschichte zu bieten hat. Teil 3 konnte leider KEINE meiner Erwartungen erfüllen.
So, ich bin auch mit Mass Effect 3 durch. Das waren auf jeden Fall drei großartige Spiele, die mir riesigen Spaß gemacht haben. Im ersten Teil ist die Bedrohung durch die Reaper dermaßen episch eingeführt worden, dass man sie wirklich als Bedrohung wahrnehmen konnte. Im zweiten und dritten Teil ist diese Bedrohung etwas in den Hintergrund gerückt, und die Charaktere und die Beziehungen dieser untereinander hat einen Großteil der Motivation der Spiele ausgemacht - was mir wirklich gefallen hat. Durch die Bank weg hat das Spiel mit tollen Figuren geglänzt, und am Ende wollte man wirklich die Galaxie retten, nicht, weil die Reaper die kaputt machen wollen, sondern weil man durch die Freunde und Beziehungen auch einen echten Grund dafür hatte. Das Ende von ME3 fand ich dementsprechend emotional :weep:.
Jetzt das große ABER:
Das Ende war für mich aus zweierlei Gründen enttäuschend: Einmal, wie du schon sagtest: Die Entscheidungen, die man im Laufe der Reihe getroffen haben, haben auch das Ende quasi keine Auswirkung. Man bekommt drei Möglichkeiten vorgesetzt, und je nachdem, wie hoch die effective military strength ist, wurde das Ende noch ein bisschen besser. Ich habe mal geschaut und habe wohl im ersten Anlauf das perfekte Ende erspielt, sprich ich habe die Reaper zerstört, das Team hat überlebt und dieser kleine Bonusschnipsel hat gezeigt, wie Shepard noch mal aufwacht/zuckt. Insgesamt trotzdem unbefriedigend. Als am Ende dann aber das Squad vor der Tafel mit den Gefallenen steht und das Shepard-Shild in den Händen hält, hatte ich schon Pipi in den Augen - die Charaktere sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Die zweite große Enttäuschung: Die Auflösung der Reaper-Bedrohung. Mir fällt da nur ein Wort ein, was das perfekt beschreibt: Banane :mad:

Insgesamt hat mir die Reihe trotz dem unbefriedigenden Ende extrem viel Spaß gemacht und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Die Steuerung auf dem PC war zwar auch etwas murks, aber die tollen Charaktere und Hintergrundgeschichten machen das wieder wett.

Edit: Als nächstes mach' ich mich an Enslaved: Odyssey to the West.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach hör mir auf. Hab mit Kollegen die letzten Tage seit Release schon wieder auf Paragon 70+ getrieben. *nur_mal_kurz_testen* :D



Also falls ihr Lust habt immer mal zu zocken, schreibt mir mal eure Battle-Tags :D Seit Patch 2.1 zocke ich auch wieder vieeeel zu vieeeel D3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mit einen Kumpel mal wieder zocken wollen, mit BlackOps losgelegt und die Krise gekriegt...
Dann umsonst Ghost Recon Phantoms gezogen und endlich gibt´s mal wieder klare Spawnpunkte, Taktik und Teamarbeit.
Bin ziemlich begeistert. So einfach kann Shooter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben geordert:

2218680n0d6d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand schon Destiny probiert? Hab mir jetzt mal ein paar Gameplay Videos (Let's Play) angeschaut, fand es ziemlich unspannend. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir noch nichtmal n Video angeschaut, zumindest ist es nicht hängen geblieben. Ich hab gestern mit AC III angefangen, bis ich wieder anfange zu arbeiten, will ich ja nochmal alle Teile durch spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein heutiger Beitrag zu "Gran Turismo 6":






Ich mach kurzen Prozess!
icon_victory2.gif

Mir fehlt nur noch die Trophäe "Held der Autobahn". Ich bin persönlich schon ca. 9 700 km gefahren - irgendwann bin ich dann zu ungeduldig. Seit zwei Stunden spult der Mercedes AMG Vision GT die Kilometer ab.
smile.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mitm X-Box Pad auffer PS3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, den nutze ich aber ausschließlich für Rennspiele. Für alles ander verwende ich sehr, sehr gerne den normalen PS3-Controller. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie schließt man den an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben ausgiebig Fifa 15 Demo auf der PS4 angespielt. Macht einen sehr, sehr ordentlichen Eindruck.

Kommen wir erstmal zum eher negativen:
- die Bewegungen bzw. Richtungswechsel der eigenen Spieler wirken immer noch wie auf der Eislaufbahn. Alles leicht schwammig.
- Standards immer noch mit diesem Quatsch von wegen erstmal Ball holen und hinlegen, etc.
- Gegenspieler (teilweise absolute Superprofis) kriegen es nicht gebacken sich an der Aussenlinie den Ball über 1m zuzupassen ohne in ins Aus zu spielen oder ballern den Ball sinnlos auf die Tribüne
-Defensivverhalten ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Täckeln und Stören klappt zwar, ist aber immer noch extrem ungenau. Grätschen verkommen so zur Glückssache.

Das wars aber auch schon mit meckern. Ansonsten wurde an vielen Schwachpunkten gearbeitet.
+ Passsystem deutlich verbessert. Bälle in die Spitze kommen wirklich sinnvoll in den freien Raum. Diagonalpässe sehen super aus und es klappen auch endlich mal Pässe auf die kürzeste Distanz zum Mitspieler. Auch die Einwürfe von unter 1m kommen endlich an.
+ Tore: alles neu, kein Tor fällt wie das andere (oder wie bei den vorherigen Versionen). Schema F ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Öfters fliegt der Ball mal wie eine Flipperkugel durch den 16er.
+Kombinationen laufen toll und flüssig. Kurzpassspiel, diagonal, steil in die Spitze und Querpässe sehen klasse aus und machen richtig Spaß.
+Optisch ist das Spiel ein Genuss. Das sieht schon fast wie eine TV-Übertragung aus und die Spieler sind ihren Vorbildern aus der Nähe wie aus dem Gesicht geschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt, wo die Klausuren weg sind, wird Risen 3 endlich zu Ende gespielt. Hammer gut, besser als 2, ungefähr so gut wie 1, und ähnlich zu den alten Gothics, wenn auch nicht 100%. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Microsoft kauft Mojang und Minecraft: http://www.heise.de/newsticker/meld...ng-fuer-2-5-Milliarden-US-Dollar-2391574.html

Ich hoffe, dass ich auch weiterhin auf Mac und Linux Minecraft genießen kann. :redface:

Ich denke MS sind clever genug Minecraft in Ruhe zu lassen, außer "specials" für MS Konsolen und PC, aber zum Beispiel die Verkaufszahlen auf Mobile sind traumhaft (21 Millionen). Der Xbox chef hat auch versprochen, das sich für Kunden auf allen Plattformen nichts ändern wird, ob das zu glauben ist? keine Ahnung aber erstmal muss man es glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Auflösung der Reaper-Bedrohung. Mir fällt da nur ein Wort ein, was das perfekt beschreibt: Banane :mad:

Siehste und du warst sogar nur recht kurz dabei. Jetzt überleg dir mal, wie es einem Zocker geht, der die Reihe in einem Zeitraum von fast 2 Jahren gespielt hat. Mit allen DLC, den zweiten Teil sogar 2mal, sich größte Mühe gemacht hat und die Entscheidungen wohl überlegt hat (wegen dem was noch kommen soll) und dann SO ein Ende vorgesetzt bekommt. Ich war fassungslos, sauer und fühlte mich von Bioware betrogen. Wer über Jahre so einen Hype aufbaut und noch selbst anfeuert, durfte sich über den Shitstorm nicht wundern.
Ich kann die ersten zwei Teile immer noch jedem wärmstens ans Herz legen, aber vor Teil 3 warnen.

@Topic: Aktuell aufgrund weil bettlägerig zocke ich jetzt The Witcher 1 (hab ich seit Jahren auf Festplatte, wurde mal Zeit) und die Beta von Starpoint Gemini 2. Letzteres ist noch ohne Story-Mode (kommt hoffentlich noch), sieht aber so schon ordentlich aus. Real Time Shooter mit leicht taktischen Elementen. Erinnert ein wenig an Tie Fighter oder Wing Commander (allerdings third person Perspektive) plus Möglichkeit zu handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zocke ich jetzt The Witcher 1 (hab ich seit Jahren auf Festplatte, wurde mal Zeit)
Damit hab ich auch schon zwei mal angefangen und knapp 20h gespielt, ich müsste mal weiter machen, komme aber irgendwie nicht dazu. Ich habe sogar den zweiten Teil schon mal bei einer Steam Aktion gekauft...
Vielleicht guck ich die Tage noch mal rein, Enslaved ist zwar ein gutes Spiel mit coolen Charakteren, aber irgendwie motiviert mich das Spiel nicht so richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben