Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Final Fantasy 13 für PC.
Zwar haben alle gegen die Portierung gehated.
Aber ich finds trotzdem toll :).

Hab auch noch das 7er und 8er in der Pc Version hier rumliegen.
Würde mir auch 9 und 10 fürn Pc holen wenns kommt :).

Das absolut beste FF für den PC ist zweifelsfrei 8.
Wahnsinns Spieltiefe und Möglichkeiten.
7 ist da eindeutig ja noch krasser, aber 8 mag ich von der Story her mehr.

Hab alle Teile für die PS aber irgendwie haben die nach 8 den Anschluss verloren.
9 ist auch noch komplex wenn man alles machen will aber 10 und danach sind irgendwie nur noch Mainstream.

Der Zauber von der "unendlichen Spielwelt" ging ab da irgendwie verloren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für enttäuschte FF Fans kann ich da nur Dragon Quest 8 wärmstens empfehlen. Bringt alles mit was man von FF oder den alten Shining Force Teilen erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dann aber bitte auch am SNES spielen!!!!! Ich glaub ich muss gleich die Kassette nochmal raus suchen oder steckt die sogar noch drinne?

Schwierig, find meine Kassette nicht mehr. Aber für mich kommt der Charme beim Emulator auch ganz gut rüber. Mir kommts im Endeffekt aufs Spiel an, nicht so sehr, ob ich da vorher noch so nen riesigen Klotz versuche mit den vorhandenen Mitteln an irgendeinen Bildschirm anzuschließen. Aber zugegeben, das nochmal zu machen, nach geschätzten 15 Jahren, hätte für mich auch großen Nostalgie-Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Titel die ich empfehlen kann:
Pixel Piracy: sehr coole Pirate Wisim...im Moment EXTREM buggy, aber im Moment on sale und bald wird eine komplett überarbeitete (von Grund auf recoded) und erweiterte Version rausbringen.
Naruto Shippuden Ultimate Ninja: coole Optik, nah an der Serie, keine Ahnung was los ist de meiste Zeit aber dennoch echt nett
Super Meat Boy: nettes Jump n Run, perfekte Steuerung
Rogue Legacy: Das SUCHT Spiel knüppel schwer aber extrem unterhaltsamer Rogue like / RPG / Metroidvania mix
Hotline Miami: abgefahrenes Action spiel mit top down perspektive und retro look und extrem viel Gewalt...als würde man old boy zu nem NES Spiel machen

Ein Game zu dem ich keinen Draht finden kann: Child of Light...bin so gelangweilt schon nach wenigen Minuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab zuletzt mal wieder Gothic 3 angefasst und - trotz diversen Bugs selbst mit CP - es sogar durchgebracht. :D
Erstmal im Weg Innos'. Jetzt muss ich nur noch mal die alternativen Enden durchspielen. Mal sehn, wie die so sind... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, Gothic 3 fand ich auch toll. Keine Ahnung, wie viele Stunden ich da rein gesteckt hab (jedenfalls dreistellig), bevor der cp überhaupt veröffentlicht wurde :D
Natürlich war das Spiel broken, aber einfach so spaßig... Ich habe neulich Risen 3 angefangen, aber das kommt keinesfalls an die Gothic-Spiele ran, was Atmosphäre und Spielspaß betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir gestern mal das neue Assassins Creed Unity geholt, bekommt man ja sogar schon recht günstig. Bin nur stark am überlegen, ob ich mir noch ne neue Graka holen soll, bevor ich damit anfange ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich passend zur Klausurphase wieder im Dark Souls Fieber :rolleyes: Neuer Spielstand, neue Klasse (Ritter) und nach zwei Stunden mal ne flockige Waffe von einem schwarzen Ritter geholt. Oh ja :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für enttäuschte FF Fans kann ich da nur Dragon Quest 8 wärmstens empfehlen. Bringt alles mit was man von FF oder den alten Shining Force Teilen erwartet.
Absolut. FF13 war eine Frechheit der Simplifizierung.

Spiele zZ (alle empfehlenswert)

  1. Awesomenauts (Soldat als MOBA, genial)
  2. Path of Exile (der eigentliche Diablo2 Nachfolger, leider wurde Diablo3 immer anspruchsloser / simpler)
  3. Faster than Light (FTL, sehr gutes Rouge-Like micromanagement-game)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade Shadowrun Returns auf meinem Tablet fertig gespielt. Tolles Spiel. Sehr empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe vor einer Weile Dark Souls beendet und demnächst kommt Allen Isolation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade Shadowrun Returns auf meinem Tablet fertig gespielt. Tolles Spiel. Sehr empfehlenswert.

Mit der Erweiterung? Es gibt da ja auch noch so verdammt viele selbstgebaute Missionen und Kampagnen, da kann man lange dran zehren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nur Deadmans Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Resident Evil HD morgen, im Playstation Store (PS4) für 20 Euro. Wer kauft? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vor einer Weile Dark Souls beendet und demnächst kommt Allen Isolation.
Dark Souls würde ich ja auch gerne spielen, aber der PC-Port ist einfach eine absolute Frechheit.
Wenn das Spiel sich als schwer tituliert, weil man a) bis vor kurzem immer einen Windows Live Account brauchte, b) die Steuerung absolut lächerlich c) das tutorial die XBOX-Controller-Tasten referenziert und d) die Kamera-Fahrt absolut unbrauchbar ist, dann herzlichen Glückwunsch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles richtig. Aber mit Xbox360-Pad machts auch auf dem PC einen Heidenspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so. Ein Gamepad ist für das Spiel Grundvoraussetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so. Ein Gamepad ist für das Spiel Grundvoraussetzung.

Habe immerhin einen PS3 Controller, obwohl ich Konsolen verteufel, aber wenn ich ein Spiel erst >1 Std konfigurieren muss bevor ich überhaupt zum Spielen komme, lasse ich's eben :nix:
Für so 'ne schlechte Implementierung habe ich schlicht kein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Xbox-Gamepad kannste anstecken und einfach loslegen. Natürlich geht so eine schlechte Portierung eigentlich gar nicht, aber : Du verpasst was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dark Souls würde ich ja auch gerne spielen, aber der PC-Port ist einfach eine absolute Frechheit.
Wenn das Spiel sich als schwer tituliert, weil man a) bis vor kurzem immer einen Windows Live Account brauchte, b) die Steuerung absolut lächerlich c) das tutorial die XBOX-Controller-Tasten referenziert und d) die Kamera-Fahrt absolut unbrauchbar ist, dann herzlichen Glückwunsch :(

Nachdem ich Dark Souls angefangen habe, habe ich nur noch das gespielt. Ich habe noch einen Stapel anderer Sachen, die beendet werden wollen aber von Dark Souls bin ich nicht weg gekommen. In das erste Durchspielen habe ich - glaube ich - 90 Stunden investiert. Und ich werde es bald wieder starten. Ist eins der besten Spiele seit vielen, vielen Jahren.

Ich habe es auf PS3 gespielt BTW. Ich hatte keine Lust auf Games For Windows Live.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben