Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Den ersten, habe es auf Steam und da läufts problemlos.
 
Fallout 4 ist nicht schlecht, aber gefesselt hat es mich noch nicht.

Ok, muss meine Meinung revidieren. Nach mehreren Tagen im Ödland und speziell in der Großstadt (Diamond City und Good Neighbourhood) hat es mich doch wieder gepackt.
Dieses "ach komm, um die nächste Ecke geht noch" ist wieder da. :D
 
Ok, muss meine Meinung revidieren. Nach mehreren Tagen im Ödland und speziell in der Großstadt (Diamond City und Good Neighbourhood) hat es mich doch wieder gepackt.
Dieses "ach komm, um die nächste Ecke geht noch" ist wieder da. :D
Geht mir inzwischen auch so ^^ Wobei ich grad die großen Siedlungen eher nicht so geil finde. Fallout reizt mich immer dann, wenn ich in der Ferne ein verfallenes Gebäude/Anlage sehe und mich auf den Weg mache, das zu erkunden - es gibt immer was zu entdecken!
Müsste jetzt in der Story zum leuchtenden Meer, aber bin grad eher dabei, mir in der Stählernen Bruderschaft meine Sporen zu verdienen und ein paar Side-Quests zu machen. Muss mal mit Paladin Danse als Buddy auf Tour gehen, der mäht bestimmt alles nieder ^^ Hab zufällig auch ein Set T-60 Powerrüstung gefunden, was auch ganz nett ist.
Anfangs war ich auch skeptisch was das Modden von Waffen angeht, aber das macht richtig Laune! Nur das mit dem Siedlungsbau juckt mich gar nicht. Und Supermutanten machen mir in Gruppen immer noch das Leben schwer..
 
Die Bruderschaft hab ich erstmal ausgesetzt. Erst Diamond City und aktuell bin ich als Silver Shroud unterwegs. Heftig sind die Roboter....
Aber die Stählernen werde ich wohl jetzt auch mal angehen...
 
Habe Overwatch Beta nun mal angespielt.

Macht schon ziemlich viel Spaß, Gameplay/Spielmechaniken sind super; bin gespannt was die noch drauf/drumrum-setzen damit es auch eine Langzeitmotivation bildet!
 
ich hab mir am WE spontan dying light geholt; ich wollte ja irgendwas zwischen fallout und ... COD ? Kein stumpfen shooter, aber auch kein RPG monster, dass mich mit banalen dialogen, epischen wanderungen und geduldsquest quält.

Was mir bei DL gleich aufgefallen ist, ist die Grafik: ich habe fast alles auf high, aber es ist dennoch nichts für's Auge. Wenn ich mir die screenshots im Netz anschaue beschleicht mich das komische Gefühl, ein anderes Dying Light zu haben.
Ja, da lege ich tatsächlich Wert drauf- gerade bei openworld spielen will ich auch einfach mal in der Gegend rumschauen und das Szenario und die Bilder arbeiten und wirken lassen. Gerade in den Zeiten, in denen der Rest (Story, Kampfsystem usw) absolute Routine ist. ich habe zwar erst 2h runter, aber ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dir Grafik soooo wichtig ist und dir DL schon nicht gefällt, solltest du von Fallout 4 die Finger lassen.
 
das ist ein (unbewusstes) Abwägen. Wenn ich eine schnelle Runde broforce spiele liegt der fokus ganz bestimmt nicht auf der Grafik. Bei BF4 im Multiplayer auch weniger, dennoch kann ich mich da nicht beklagen.
Aber bei SP Games, insbesondere open world games, fällt das mMn nach einfach mehr ins Gewicht. 2008, FarCry 2 - da habe ich mich selber oft dabei ertappt, wie ich irgendwo den jeep auf nem hügel geparkt und den sonnenaufgang über der savanne beobachtet habe. Dass ich anschließend den nächsten checkpoint zum xten mal säubern musste, war ärgerlich, wurde aber durch das vorherige allemal wett gemacht (zumindest damals). FC2 benutzt eine modifizierte Variante der CryEngine1 - das nur so als Beispiel.
Jetzt, 6-7 Jahre später, frag ich mich bei manchen Engines, was da wohl schief gelaufen ist. BroForce zB will gar nicht schön und modern aussehen- ganz im Gegenteil. Dying Light will es aber unbedingt - das ist der große Unterschied, und daran muss sich ein Spiel auch messen lassen. Bei Fallout NV musst ich mir auch die Augen reiben, so altbacken sah das aus - aber der FO charme hat das auch viel wieder Wett gemacht. Nur, und das ist das Problem, fehlt vielen Spielen heute diese Art von Charme - vieles wirkt so lieblos und halbfertig.
Die Neuauflage von Monkey Island 1 + 2 - wunderschön; besonders nach dem Mist ab Teil 3 und Co.
Ich hoffe ja inständig, dass irgendwann von Dead Space 1 eine polierte Neuauflage erscheint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Xbox One gekauft und Witcher 3 angefangen. Genial bisher :great:
 
Dark Souls 2 angefangen.
5 Std Spielzeit, ungefähr schon 100 mal gestorben.

Bestes Erlebnis:
> Charakter erstellt, Klasse gewählt
> Sehe einen Seitenpfad neben dem ersten Hauptweg
> Sehe einen großen Oger
> Greife ihn an
> Er dreht sich um, beißt mir den Kopf ab "You Died!" -> "Welcome to Dark Souls" Achievment unlocked
> Ich sterbe 10 weitere mal an ihm
> Schaue mir ein YT Video an wie man genau diesen Typ gegner besiegt
> Sterbe 10 weitere male, mache langsam Fortschritte
> Besiege ihn beim 21. Versuch; Fühle mich wie ein Gott, gehe weiter
> Das Tutorial beginnt (jetzt erst :D )
10/10 would die again
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dark Souls 2 angefangen.
5 Std Spielzeit, ungefähr schon 100 mal gestorben.

So ging es mir bei Dark Souls 1. Über den ersten harten Gegner auf der Mauer bin ich hinweg gekommen. Ich hab ja früher auch schon bockschwere Spiele vor der Nase gehabt. Bei Syphon Filter (2. Teil müsste das gewesen sein) gab es eine Szene auf einem Schiff, da hab ich 3 Tage gebraucht um weiter zu kommen. Was hab ich geflucht.
Aber da war von Anfang an wenigstens erkennbar, was man tun muss um weiter zu kommen, Auch wenn es schwer ist. Bei DS fehlt mir einfach die Motivation jeden Gegner stundenlang zu analysieren um überhaupt dann eine Chance zu haben.

Ich bin alt, für sowas hab ich keine Zeit mehr. :opa:
 
Spiele derzeit zum wiederholten Male "The Last of Us" ... :engel: (dieses Mal auf der PS4)
Danach muss ich mich erst einmal den anderen Spielen widmen, die ich damals außerdem zusammen mit der PS4 gleich mitgenommen habe: "Rayman Legends", "Little Big Planet 3" und "The Order 1886". Und dann muss ich mich irgendwann an "MGS 5" setzen - so als alter Solid-Snake-Veteran ...

Zwischenzeitlich habe ich mich an "Metro 2033" versucht, habe aber wieder festgestellt, dass ich einfach kein Ego-Shooter-Spieler bin. Damit wird "Bioshock Infnite" das bislang einzige Spiel dieser Art bleiben, dass ich richtig durchgespielt und zudem für sehr gut gefunden habe.
 
Bin mit Fallout 4 inzwischen durch.. habe das Ende für die Stählerne Bruderschaft erreicht. Ich habe noch ein Savegame, mit dem ich das Spiel sowohl für die Railroad als auch das Institut beenden könnte. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das mache, weil ich eig. nicht mehr so arg motiviert bin, mehr Fallout 4 zu spielen. Es hat sich bei mir doch sehr schnell abgenutzt, schade :/
 
Laufen PEGI Spiele noch ohne Probleme auf der PS4 oder geht das nicht mehr, bzw
man muss iein österreichisches Konto einrichten oder sowas?
 
Dying Light aus dem US-Store als Download läuft bei ALLEN Benutzern.
Für die DLCs brauchst du aber einen Account des jeweiligen Landes. Updates laufen immer automatisch, egal welches Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zockt hier jemand eig. BF3 auf PC?
 
Dying Light aus dem US-Store als Download läuft bei ALLEN Benutzern.
Für die DLCs brauchst du aber einen Account des jeweiligen Landes. Updates laufen immer automatisch, egal welches Land.

Ok, danke. Wieviele Games hast du installiert und wieviel ist von deinem SPeicher schon belegt?
Ausgehend von 1TB und ohne Filme/Musik oder so. Kannst du da was zu sagen? :D
 
19 Volle plus einige kleinere Indie. Festplatte voll :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
19 Volle plus einige kleinere Indie. Festplatte voll :redface:

Ok :rofl: Dann reichen mir 500 GB :D

Was empfhielst du an Games auf der PS4?
(Bin ja hauptsächlich im Survival Horror Genre unterwegs. Da gibts ja leider noch nicht soooviel)

Also später will ich mir Dying Light holen. The Last Of Us habe ich noch NICHT gespielt, und dann bietet
es sich ja an für die PS4 die Neuauflage zu holen :D FIFA 16 natürlich auch. Joar sonst wüsst ich gar nichts mehr.

Lohnt es sich sowas wie GTA5 nochmal neu zu kaufen? Hab es schon auf der PS3.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben