Was für Tonabnehmer hab ich in meiner Gitarre?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Singlecoil oder Hum... ne quatsch.

Folgendes:

Ich hab ne Schecter Tempest aus der Diamond Series (die mit gold-top ähnlichen Lackierung). Die Tonabnehmer sind Humbucker "Duncan Designed".

Kann jemand von euch mir vielleicht sagen, welchen Pickups von Seymour Duncan die nachempfunden worden (SH-1, SH-5 etc.) ?
 
Eigenschaft
 
Hm, hast du ein Bild ?
Der Humbucker in der Squier Tom delonge ist auch duncan designed, und zwar so wie der SH 8 invader. Glaub ich jetzt eher nicht dass du den standardmäßig in deiner Gitarre hast.
 
http://news.harmony-central.com/Newp/2002/Tempest-Special.html

Vielleicht hilft dir das, wenns diese Schecter ist....
Ist zumindest goldig ....

Laut der Schecter Homepage (tolle Startseite mit ihrem Godd Bless America Scheiß) werden für die Tempest Custom die 102er verwendet. Hab die gleichen in meiner Jackson am Hals.

http://www.seymourduncan.com/website/products/duncandesigndescr.shtml

Hier findest du einiges zu den Duncan Designed Humbuckers.
 
in meiner schecter sind die 103er drinne. klingen eigentlich super, werd mir aba tortzdem neue reinmachen^^
 
super sache das. hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.
mal bei SD auf der seite zu kucken :rolleyes:

ich müßte die dinger zwar nochmal rausbauen um zu gucken was da fürne zahl steht.

bild von schecter wenns interresiert:...

mmh...krieg ich gerade nicht hin.

probierts mal so: http://www.schecterguitars.com/Dprods.htm

dann past modells
dann t-series
dann tempest (die güldene)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben