Was gehört in eine Hammond Notfall-Kiste?

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
31.03.08
Beiträge
113
Kekse
0
Was gehört in eine Hammond Notfall-Kiste?

Einen kompletten Satz Röhren, Öl, Antriebsriemen für den Leslie... und was noch?
 
Eigenschaft
 
Lötkolben und Lötzinn.

Grüsse vom HammondToby
 
alle verwendeten Sicherungen, weiss nicht ob in Deiner RT3 welche eingebaut sind, in meiner Orgel sind mittlerweile mehrere Sicherungen drin.
Und im Leslie ist auch eine.
Ein Messgerät (Multimeter) hilft auch manchmal und wenn es nur zum Durchmessen von Sicherungen oder irgendwelchen Verbindungen/Kabeln ist.
Dafür kannste das Öl weglassen, die Orgel muss nur jedes Jahr einmal geölt werden.

Gruss Helmut
 
Was gehört in eine Hammond Notfall-Kiste?

Einen kompletten Satz Röhren, Öl, Antriebsriemen für den Leslie... und was noch?

Schraubenzieher, Kleinwerkzeug, Ratsche, Nüsse für die Tongenerator-Pulldown-Bolzen (falls man zu den Gewissenhaften gehört, die den TG festschrauben), Scotch-Tape (falls der Halfmoonswitch im Türdurchgang abgerissen ist). Taschenlampe.

Ich tendiere dazu auch einen (Ersatz-)Frequenzwandler im Gepäck zu haben. Aber was nutzt das alles, wenn das Leslie-Relais plötzlich den Geist aufgibt und das Leslie (122) nur noch auf Tremolo läuft?

Gut, Motoren umstecken, damit der Gig nicht ganz ins Wasser fällt.

Man könnte den Notfallkoffer beliebig ausweiten, bis zum Zweit-Leslie und zur Zweitorgel :)
 
Und was zum Naschen! Man muß sich ja belohnen, wenn alles repariert ist.

Zudem noch Kabel, Zange, Spiegel, eine Packung Taschentücher für die Tränen, eine Pulle Schnapps und Beruhigungstabletten.
 
Hehe!

Ein Deutschlandverzeichnis von Orgeltechnikern wäre super! Mit Handynummern!
 
Hm
Noch ein Feuerlöscher?
 
Bruchband und ABC Salbe!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben