Was gehört zum Standard Equipment?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
auch wenn sich die Ausrüstung von DJs im Club immer wieder unterscheidet, so hat doch jeder meist links und rechts recht massive Geräte von Pioneer stehen, die auch immer gleich aussehen. Ich frage mich schon immer, was das eigentlich ist und ob es vielleiht irgendwo ein Dokument gibt, dass den typischen Workflow incl. der Hardware von solche einem DJ beschreibt? Mehr so aus persönlichem Interesse :).

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Als Beschaller, welcher auch ab und an verlässige DJ's ausrüstet, kann ich dir folgendes zum Pflichtequipment sagen:
DJ Pult.
Doppel CD Player oder so hippe Teile wie der CDJ 2000 (also 2 sollen es dann schon auch sein).
1-2 Laptops mit entsprechender Software, um die MP3 Sammlung abzunudeln.
Dann gibt es noch Kadidaten, welche auf Vinyl schören, also brauchts auch noch 2 Plattenspieler.

Letztendlich wird aber das meiste über MP3 und Laptop laufen, zumindest bei den meisten "Plattenlegern", außer sie gehören wirklich zur Elite.
 
Ich frage mich schon immer, was das eigentlich ist und ob es vielleiht irgendwo ein Dokument gibt, dass den typischen Workflow incl. der Hardware von solche einem DJ beschreibt? !
Es gibt von Dirk Duske ein Buch, das heißt "gut aufgelegt". Dort sollte alle erklärt sein.

1-2 Laptops mit entsprechender Software, um die MP3 Sammlung abzunudeln.
Der Ausdruck hat so einen richtig faden Beigeschmack. Da merkt man, dass Du kein Freund von MP3 bist. Ich bin auch kein Freund davon, weil es zu viele schlechte Files aus dunklen Quellen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, das war wertfrei und ich benutze in 95% der fälle mp3.
Allerdings habe ich auch schon ganz schön miese files von kunden gehabt. Das ist aber bei selbstgebrannten audio cd's genauso. So mancher kunde peilt das halt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben