Was gibt es für Kopfhörer zum üben über den I-pod?

B
buttfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
27.12.10
Beiträge
6
Kekse
44
Ich habe hier im Forum schon einige Diskussionen darüber gefunden ob In-ear oder Normale Kopfhörer besser sind. Ich spiele jetzt seit 1 jahr und suche Kopfhörer zum üben. Meine In-Ears die ich bissher hatte sind jetzt kaputt, damit war ich zwar relativ zufrieden, aber ich würde lieber normale kopfhörer haben.
Ich habe mir mal folgende Kopfhörer von einem freund geliehen: https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm
Und damit komme ich zum problem: Die Kopfhörer waren so leise, das ich beim spielen nichts mehr von der musik gehört habe. Ich hab zwar rausgefunden das man das problem mit den leisen kopfhörern über einen Vorverstärker beheben kann aber macht das wirklich sinn, oder sollte ich doch lieber bei in ears bleiben, die bisher keine probleme wegen der lautstärke gemacht haben bzw. gibt es auch ohrumschließende kopfhörer, die auch über einen I-Pod laut genug zur schlagzeug begleitung sind?

Ich würde mich auch über direkte produkt empfehlungen freuen. Ich plane so bis 100€ auszugeben..

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
ich hatte damals die vic firth shi1 in der musikschule und war eigentlich immer zufrieden damit...guter klang und laut genug zum spieln. hast du villeicht am ipod eine lautstärkebegrenzung eingestellt?

desweiteren könnte ich dir, falls du doch mit in-ear spielen kannst, die sennheisser IE-4 empfehlen, ich selbst nutze sie privat zum üben und auch live. zu leise warn mir die teile noch nie.
 
Für Budget bis 100€ mein Tipp: Equation Audio RP 22-X!

Ist ein Speziell für Drummer gedachter (natürlich auch trotzdem anderweitig verwendbarer) Studiokopfhörer. Kostet 73€, ist super abgeschirmt und hat einen super Sound. Zusätzlich hat er einen bis 200 Hz arbeitenden Bass Enhancer, wodurch es ihm auch bei niedriegen Lautstärken nicht an Druck mangelt. (Nein ich arbeite nicht Equation Audio :D)

Hab ich nach meinem Praktikum im Tonstudio geschenkt bekommen und muss sagen der Kopfhörer ist fantastisch! Equation Audio ist überings sowas wie Zultan für Kopfhörer und Mics: Sehr gute qualität zu moderaten Preisen!

Hier der deutsch Equation Audio-Vertrieb: http://www.dcelectronic.com/

Einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Danke, ich werd mir glaub ich die Sennheiser Bestellen, die hören sich ganz gut an. Ne lautsärke begrenzung hab ich nicht drin, aber bei in-ears sollte das mit der lautstärke auch kein problem darstellen, die anderen die ich bisher hatte waren ja auch laut genug :)
 
Kauf dir gebrauchte Ultimate Ears UE-SF 5 Pro.
Neu kosten die um die 170€ und gebraucht gehen sie teilweise für unter 100€ weg.

Wenn du mit den teilen Mal Musik gehört hast willst du nichts anderes mehr!
 
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben