was höre ich hier?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
ich weiß, dass wir einen "wie heißt das stück" thread haben, dennoch versuch ich es hier mal extra.
wenn mir jemand sagen kann von wem das ist wäre ich recht dankbar.
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=861574404.wma

(es sind ein paar störgeräusche drauf, da ich das ganze aus nem spiel aufgenommen habe, in dem das bestandteil der hintergrund musik ist - ich schließe aber aus, dass diese musik dafür geschrieben wurde)

ich würde da zu gerne mal die partitur davon sehen. ich bin mir nicht sicher ob ich da teilweise ein hydrophon höre? vielleicht kennt jemand ähnliches? wohlmöglich eine komposition die ein hydrophon fest in der besetzung hat?
nach einigem interesse für windharfen, welche ja nicht so wirklich verbreitet sind in modernen orchestern ;) will ich mir mal ein wenig die möglichkeiten dieses instrumentes angucken.
 
Eigenschaft
 
was höre ich hier?

Einen Haufen älterer Streichersamples à la EMU Proteus mit kurzem und langem Attack, Pizzicati sowie reichlich Einsatz von Pitchbend-, Modulationsrad und Expression Pedal beim Einspielen mit dem Keyboard. Ein Hydrophon ist da sicher nicht Einsatz.
 
huh? für mich klang es recht authentisch... kommt es am ende doch aus dem synth. ich hatte eher mit starken portamenti und glissiandi gerechnet. irgendwie schade :)
 
Waterphone : Mein Gott, wie geil ist das denn??
 
Wer Civilization IV hat, der kann sich mal im Soundtrackordner umschaun. Der ganze Bereich mit der "Moderne" besteht nur aus Werken von John Adams.
Adams ist die nächste Generation von Minimalisten nach Reich und co. gewesen.
Und für mich auch der Grund, warum mich die Minimal Music nicht mehr so sehr interessiert hat.
Zwar war einiges ganz "cool", aber irgendwie klang es dann doch nur noch nach verkappter Romantik.

EDIT: Wenn du es aus nem Spiel hast, dann vermutlich aus Civ IV? ;)
Schau mal im Civ IV Ordner nach, dort findest du die ganzen Soundtrackstücke zum anhören.

EDIT2: Vielleicht dürfte dir dieses Album gefallen.
http://www.amazon.de/Adams-Orchestral-Music/dp/B002VTPMTW/ref=pd_sim_dmusic_4

Ich habs auch, aber eigentlich nur wegen "A short ride in a fast machine", das hat mir ziemlich gut gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben