was höre ich hier?

von Fastel, 04.11.09.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.710
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    471
    Kekse:
    17.171
    Erstellt: 04.11.09   #1
    ich weiß, dass wir einen "wie heißt das stück" thread haben, dennoch versuch ich es hier mal extra.
    wenn mir jemand sagen kann von wem das ist wäre ich recht dankbar.
    http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=861574404.wma

    (es sind ein paar störgeräusche drauf, da ich das ganze aus nem spiel aufgenommen habe, in dem das bestandteil der hintergrund musik ist - ich schließe aber aus, dass diese musik dafür geschrieben wurde)

    ich würde da zu gerne mal die partitur davon sehen. ich bin mir nicht sicher ob ich da teilweise ein hydrophon höre? vielleicht kennt jemand ähnliches? wohlmöglich eine komposition die ein hydrophon fest in der besetzung hat?
    nach einigem interesse für windharfen, welche ja nicht so wirklich verbreitet sind in modernen orchestern ;) will ich mir mal ein wenig die möglichkeiten dieses instrumentes angucken.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    15.315
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    43.985
    Erstellt: 04.11.09   #2
    Einen Haufen älterer Streichersamples à la EMU Proteus mit kurzem und langem Attack, Pizzicati sowie reichlich Einsatz von Pitchbend-, Modulationsrad und Expression Pedal beim Einspielen mit dem Keyboard. Ein Hydrophon ist da sicher nicht Einsatz.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.710
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    471
    Kekse:
    17.171
    Erstellt: 04.11.09   #3
    huh? für mich klang es recht authentisch... kommt es am ende doch aus dem synth. ich hatte eher mit starken portamenti und glissiandi gerechnet. irgendwie schade :)
     
  4. Fahnder99

    Fahnder99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    373
    Ort:
    St. Pauli
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 04.11.09   #4
    Waterphone : Mein Gott, wie geil ist das denn??
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    15.315
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    43.985
    Erstellt: 04.11.09   #5
    Achte mal auf das typisch gleichmäßige, nervige Wabern des Tremolos bei einigen Solostellen, daran hört man es sofort.
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.710
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    471
    Kekse:
    17.171
    Erstellt: 10.01.10   #6
  7. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken HCA Tonsatz

    Im Board seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 10.01.10   #7
    Wer Civilization IV hat, der kann sich mal im Soundtrackordner umschaun. Der ganze Bereich mit der "Moderne" besteht nur aus Werken von John Adams.
    Adams ist die nächste Generation von Minimalisten nach Reich und co. gewesen.
    Und für mich auch der Grund, warum mich die Minimal Music nicht mehr so sehr interessiert hat.
    Zwar war einiges ganz "cool", aber irgendwie klang es dann doch nur noch nach verkappter Romantik.

    EDIT: Wenn du es aus nem Spiel hast, dann vermutlich aus Civ IV? ;)
    Schau mal im Civ IV Ordner nach, dort findest du die ganzen Soundtrackstücke zum anhören.

    EDIT2: Vielleicht dürfte dir dieses Album gefallen.
    http://www.amazon.de/Adams-Orchestral-Music/dp/B002VTPMTW/ref=pd_sim_dmusic_4

    Ich habs auch, aber eigentlich nur wegen "A short ride in a fast machine", das hat mir ziemlich gut gefallen.
     
  8. Mama_Kantholz

    Mama_Kantholz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Da wo dat Krombacher herkommt
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    561
    Erstellt: 14.01.10   #8
    in der tat. ein wirklich geiles ding^^ hat jemand ne ahnung wo man sowas bekommt und was es kostet?:great:
     
  9. Algorithmus

    Algorithmus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506

Diese Seite empfehlen