was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
Immer mit Sportschuhen, am besten mit dünner sole.......die sitzen gut und man hat immernoch n gutes feeling
 
So seh ich das auch... Turnschuhe find ich auch gut, im Winter versuche ich am Probentag jedenfalls auf dicke Winterschuhe zu verzichten.
 
ich bevorzuge meist schuhe mit ner Dünnen Sohle, da hat man am meisten Gefühl ;)
 
Mal schuhe, mal socken
 
Also daheim meistens mit Socken. Wobeis glaub mit SChuhen zumindest für meine gesünder wäre :-D Die Beater von der Iron cobra ham hinten des metalteil und wenn ich doublebase spiel hauts mir des imemr an fuß hin hab schon ganz blaue flecken
 
Da solltest du vll auch mal deine Spieltechnik überdenken? Man kann sowas auch spielen, ohne dass danach alles wehtut ;)
 
Im Winterspiele ich mit extra Turnschuhen, die sehr bequem sind, und im Sommer einfach nur mit Socken weil ich im Dachbodenspiele und dort hock ich sowieso fast immer nur mit ner Badehose, weils sonst nicht auszuhalten ist ;)
 
Ich spiele mit diesen Crocs aus Gummi. Hab ich ein gutes Gefühl und sie sind Federleicht.
 
Chucks FTW :D
 
Aquasphere Tauchschuhe...extrem leicht, dünne Sohle und bequem.
 
Ich spiel grundsätzlich mit Schuhen, ohne die geht bei mir einfach nichts gutes.
Meistens sinds Adidas Allround (Hi-Tops) oder Nike's als Halbschuh.
Chucks sind auch oft mit von der Partie.
Womit noch weniger geht ist mit Stiefeln.

Aber Tauchschuhe sind schon der Kracher, wie bist auf die Idee gekommen?
 
grüßt euch!

ich habe bis vor kurzem mit schuhen gespielt, einfach weil ich die schon an den füßen hatte. doch jetzt habe ich bemerkt das ich sehr oft nach vorne rutsche, und meine schuhspitzen an der kette reiben (ihr müsst wissen ich habe Schuhgröße 46). Und das hat mir jetzt ein Paar ruiniert.
Seit dem spiele ich mit Socken, da, finde ich, habe ich mehr Kontrolle und es fühlt sich zudem besser an.

mfg
 
@ onemanarmy: Es gibt für Pedale auch so Stopper? Ich bin nämlich auch einer, der gerne mal weiter nach vorne rutscht, aber dann werde ich durch die teile aufgehalten, an die Kette zu kommen... und sobald ich vorne Widerstand bemerke, gehe ich auch automatisch wieder ein Stück zurück, da brauch ich dann gar nicht mehr nach unten schauen ;)
 
meistens zu hause mit socken ... bei bandprobe dann mit chuks oder mit 14 loch boots schön mit stahlkappe ... da kann ich aber dann auch nur plattere sachen spielen ... für double base reichen die boots nich :p
 
Um ein bisschen für mich selbst zu spielen oder für nen kleinen Jam hock ich mich meistens so an die Kessel, wie ich grade bin.
Wenn ich jetzt n Konzert spiel oder ne anständige Probe für dieses hab, dann dienen da Sneakers mit schön griffiger Sohle, die aber nicht zu dick sein sollte.
Sonst können die Schuhe nicht umknicken, was dann (zumindest für meine Spieltechnik) fatal wäre...
 
Ich spiel immer auf Socken, komm ich am Besten mit zurecht. Seit ich mich einmal dran gewöhnt habe, denn am Anfang fühlt sich das schon sehr gewöhnungsbedürftig an :p
 
Ich spiele auch am liebsten mit Schuhen. Aber sehr dünn müssen sie sein. Das beste Pedalgefühl habe ich persönlich in dem "Schuh der atmet". (Ohne jetzt Webung machen zu wollen. )
 
Also ich spiele grundsätzlich immer mit Schuhen (hab zur Not schon mal mit den Kampfstiefeln der Bundeswehr gespielt, die sind aber nicht so zu empfehlen^^). Ich bevorzuge Chucks. Die sind ja schön leicht und man spürt sie fast gar nicht.
Barfuß und mit Socken hab ich schonmal ausprobiert, aber der Schriftzug meiner Iron Cobra Fußplatte nervt mich da zu sehr
 
Normalerweise normale Schuhe.
Ich hab aber auch schonmal mit Gipsbein gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben