was habt ihr für "!vorbilder!"

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Heyho, ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr so was wie vorbilder in sachen musik habt und
es wäre toll wenn ihr nen grund oder so was angeben würdet, also obs jetzt an der karriere oder an seinem besonderem können liegt.

Wenn einer mir einer mit der SuFu kommt, kann er mir ja gerne den link posten weil ich hab nichts zu diesem thema finden können.:D

also will ich mal anfangen: speziel ist es einfach nur John frusciante, besonders bewunder ich sein improvisations Können, aber auch menschlich erschien er mir bisher auch sehr sympathisch(schreibt ma das so :D ). Auch sein "Lebensweg" bei RHCP hat mich doch sehr fasziniert. Dazu kommt noch, dass er nach seiner steilen Drogenkarriere jetzt vollkommen clean un bla ist . Ausserdem find ich seine soloarbeiten einfach nur der hammer.

Cedric Bixler-Zavala(the mars volta) find ich ebenso bewundernswert , aber das eigentlich nur wegen seinem gefühl in der stimme , un die art zu singen.(höhö so als ob ich mich damit groß auskennen würde:D )

naja soviel zu meinen jetzt lassts knacken...:great:
 
Eigenschaft
 
Meine Vorbilder sind Depeche Mode, A-ha, Keane, Seal

Ich bin bei DM von der Art der Musik und von den Kompositionen begeistert. Bei A-ha sind es die Kompositionen und der Gesang - bei Keane ist das ähnlich und Seal kann einfach grossartig singen - wobei mir nur ein paar Lieder von ihm gefallen. Musikalisch will ich schon in eine Kombination von all diesen Gruppen - ausserdem gefallen mir schöne Melodien einfach!

Viele Grüsse Torque
 
Torque schrieb:
Ich bin bei DM von der Art der Musik und von den Kompositionen begeistert
Dito!! Vor allem bis zur "Faith and devotion", als Mr. Wilder noch dabei war. Dessen Sounds zusammen mit Gores Texten und Gahans Stimme... Perfektion!
 
Ich Hab Keine Vorbilder; Ich Mach Mir Alles So Wies Mir Gefällt;
Dazu Brauch Ich Keine! :d
 
Cedric Bixler-Zavala is schonmal gut. Außerdem: Billy Corgan, der is halt einfach toll.
Und John K. Samson von den Weakerthans -> die schönsten Texte der Welt
 
Die Band Iron Maiden, die trotz den weltweiten Erfolgen, die über Jahrzehnte über andauert, auf dem Boden bleibt! Eine Band, die Großes geschaffen hat...ohne Drogengeschichten um sich in die Schlagzeilen zu kiffen! Eine Metal Band, die Ihre Lyrics auf Lebensweisheuten aufbaut, nicht auf Väkalsprache, Sex und anderem Bullshit! Eben eine Band, die Geschichte geschrieben hat und es noch lange tun wird UpTheIrons!

Auch als "Nicht-Gitarrist" schwöre ich auf Joe Satriani, ein Ausnahmekünstler mit unglaublicher Fantasie und Ausdrucksvermögen! ForEverJoe! ;)
 
Mein Vorbild ist Dave Grohl von den Foo Fighters (is auch meine ieblingsband). Ich finde der hats einfach drauf, sowohl als Gitarrist als auch als Sänger. Außerdem ist er richtig cool und auch in Interviews immer gut drauf und locker ;)
 
Bei mir sieht das ziemlich eklektisch aus. U2 gehören zu meinen größten Helden. Motörhead, Thin Lizzy, Black Sabbath und Pink Floyd find ich musikalisch extrem geil, aber inhaltlich kann ich nicht mehr so viel damit anfangen. King's X sind großartig.

Alex
 
Die Band Iron Maiden, die trotz den weltweiten Erfolgen, die über Jahrzehnte über andauert, auf dem Boden bleibt! Eine Band, die Großes geschaffen hat...ohne Drogengeschichten um sich in die Schlagzeilen zu kiffen! Eine Metal Band, die Ihre Lyrics auf Lebensweisheuten aufbaut, nicht auf Väkalsprache, Sex und anderem Bullshit! Eben eine Band, die Geschichte geschrieben hat und es noch lange tun wird UpTheIrons!

....und die ihre Fans abmahnen lassen, wenn sie in EBAy alte CDs verkaufen.
 
....und die ihre Fans abmahnen lassen, wenn sie in EBAy alte CDs verkaufen.

... was zu 99,9 % allein vom Managment ausgeht und wovon die Bandmitglieder, außer
durch Medien, zu 99,9 % bestimmt nichts mitbekommen;)

Nix für Ungut, aber die Bandmitglieder haben in Interviews selbst zugegeben das sie illegale
Downloader nicht direkt verurteilen, da so ihre Musik ein breiteres Publikum findet
und wiederum mehr Fans zu den Konzerten kommen.
Soll natürlich aber auch nich heißen das sie es lobenswert finden :D
 
John Mayer :great:
Mein Gitarren-Vorbild. Der ist einfach cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Maiden, Black Sabbath, Motörhead, AC/DC, The Scorpions und Metallica sind meine Vorbilder.
Ich finde diese Bands einfach gut und möchte es auch mal werden:D.

Mein größtes Vorbild ist noch immer Slash!
Er hat mich dazu gebracht, Gitarre zu spielen und ich habe mir vorgenommen, auch mal so wie er spielen zu können.Dafür übe ich täglich Gitarre und mache immer größere Fortschritte.:)
 
... was zu 99,9 % allein vom Managment ausgeht und wovon die Bandmitglieder, außer
durch Medien, zu 99,9 % bestimmt nichts mitbekommen;)

Nix für Ungut, aber die Bandmitglieder haben in Interviews selbst zugegeben das sie illegale
Downloader nicht direkt verurteilen, da so ihre Musik ein breiteres Publikum findet
und wiederum mehr Fans zu den Konzerten kommen.
Soll natürlich aber auch nich heißen das sie es lobenswert finden :D

Vollkommen korrekt.
Und ganz ehrlich, wer kann die Typen unsympathisch finden? Jahrelang DIE Metalband überhaupt, und trotzdem noch menschlich. Ich mein, Ozzy hat das zerlegt, die Metallicats hat das zerlegt...höchstens Lemmy hat das so gemacht, aber der ist ja sowieso...speziell :D

Vorbilder...joa, vielleicht Mark Knopfler. Ein Mensch der wirklich ganz oben war (und ist) und immer auf dem Teppich geblieben ist, der soweit man das aus Interviews etc. erkennen kann immer intelligent und freundlich rüberkommt und der nicht zuletzt einfach eine göttliche Musik macht. Und zwar immer das, was er will, keine angepasste Chartmusik.
 
John Mayer :great:
Mein Gitarren-Vorbild. Der ist einfach cool!


Ich bin zwar im diesem Punkt nicht so bewandert, aber ich hab ihn mal bei Dave Chapelle gesehn und fand es irre cool.

Persönlich fahr ich zurzeit auf das Songwriting und die Musik von Trent Reznor [NIN] ab. Einfach großartig. Den habe ich letzten Hurricane den Vorzug vor den Ärzten gegeben, einfach weil ich mal was, für mich, Neues hören wollte. Ich bereue nichts. Bassistenmäßig finde ich den Groove von Chris Ross, den Originalbassisten von Wolfmother, absolut spitzenmäßig.

Ansonsten ist Billy Corgan die geilste Sau untzer Gottes Sonne.
 
Meine Vorbilder sind vor allem die Jungs von Rammstein.
Von Lyrischen her gefallen sie mir sehr gut und der Herr Schneider hat mich Anfangs inspiriert mit dem Schlagzeug anzufangen. Eine weitere Inspiration und somit Vorbild ist der Drummer Michael 'Moose' Thomas, seine Art des spielens beeindruckt mich immer wieder :)
 
Ich bewundere

Mikael Akerfeldt von Opeth und Jack White da beide einfach Vollblutmusiker sind und man dies in ihrem Spiel auch hört.

Aber unter einem Vorbild versteh ich was anderes. Einem Vorbild eifert man nach, das mach ich nicht. Ich lass mich höchstens mal inspirieren.
 
noel gallagher.

-bester songwriter seit john lennon
-intelligent.
-verdammt lustig.
-guter gitarren geschmack.
-die personifizierte coolness.

er ist der grösste.
and that's an end of it.
 
Als Gitarrist sind meine Vorbilder Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan. Die zwei haben ihre Musik nicht einfach gespielt, sondern wirklich gefühlt (deshalb war Jimi auch ziemlich schlecht auf der Bühne, wenn das Gefühl nicht gestimmt hat - das nenne ich mal konsequent) ;)

Gruß
 
HM eigentlich hab ich keine wirklichen Vorbilder sondern einfach nur Gitarristen die ich bewundere zb. EVH, Reb Beach , Dave Murray , Glenn Tipton und KK. Downing
 
Blackmore, generell Deep Purple, geniale Musiker !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben